Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Klimaschutzziel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Klimaschutzziel

CO2-Emissionen
Klimaschutzziel

Habeck sieht Deutschland bei Klimaziel 2030 auf Kurs

16.03.2024
Berlin - Nach Einschätzung von Bundesklimaschutzminister Robert Habeck ist das deutsche Klimaschutzziel für das Jahr 2030 zu schaffen. mehr »
Hopfenanbau
Energiewende

Strom und Bier: Aiwanger eröffnet Hopfen-Agri-Photovoltaik-Anlage

11.07.2023
Au in der Hallertau - Oben Energie, unten Acker: Solarpanele über Anbauflächen sollen angesichts immer knapperer Flächen helfen, Klimaschutzziele zu erreichen. Agri-Photovoltaik gilt als Zukunftsthema. Archiv »
Volkswagen
Klimaschutzziel

VW benennt Ausstiegszeitraum für Verbrennungsmotor

28.06.2021
Wolfsburg - Nach der Konzern-Tochter Audi hat nun auch die Kernmarke VW einen konkreten Zeitrahmen für den endgültigen Abschied vom Verbrennungsmotor genannt. Archiv »
Treibhausgas-Emissionen
Klimaschutzziel

Kampf fürs Klima - Umweltministerin Schulze mit neuen Plänen

21.02.2019
Berlin - Ist es eine Provokation, ein kluger Schachzug - oder eine verzweifelte Geste zur Gesichtswahrung? Archiv »
Klimakrise
Klimaschutz

Klimakrise: Grüne fordern radikale Maßnahmen

29.11.2018
Berlin - Die Grünen fordern für den Klimaschutz radikale Maßnahmen. Die sich verschärfende Klimakrise erfordere einen «tiefgreifenden Wandel» in Wirtschaft und Gesellschaft, heißt es in einem Antrag der Grünen-Bundestagsfraktion. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Klimaschutz in Deutschland
Klimaschutzziel

Klage gegen Bundesregierung wegen mangelndem Klimaschutz

29.10.2018
Berlin - Drei deutsche Familien und die Umweltschutz-Organisation Greenpeace wollen die Bundesregierung vor Gericht zum Einhalten des deutschen Klimaschutzziels 2020 zwingen. Archiv »
Klimaschutzziele für 2030
Klimapolitik

EU macht Rückzieher bei Klimaziel für 2030

30.09.2018
Brüssel - Nach Widerstand aus Deutschland und anderen Ländern hat EU-Kommissar Miguel Arias Cañete den Plan aufgegeben, das Klimaziel der Europäischen Union für 2030 im Herbst offiziell anzuheben. Archiv »
Weltweite Klimaschutzziele
Bangkok

UN-Konferenz soll Klimaschutz voranbringen

05.09.2018
Bangkok - Mit einer neuen Klima-Konferenz wollen die Vereinten Nationen die gemeinsamen Anstrengungen gegen den Klimawandel voranbringen. Archiv »
Klimaschutz
Klimaschutz

Merkel warnt vor den Folgen des Nichtstuns in Sachen Klima

20.06.2018
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat größere Anstrengungen im Klimaschutz angemahnt. «Wir in Deutschland müssen zugeben, dass wir besser werden müssen wieder.» Archiv »  Kommentare ( 3 )
Ökostromanteil
Erneuerbare Energien

Ökostrom-Branche sieht Klimaschutzziel in Deutschland verpasst

18.06.2018
Berlin - Deutschland könnte einer Studie zufolge neben seinem Klimaschutz-Ziel 2020 auch das verbindliche EU-Ziel für den Anteil erneuerbarer Energien verpassen. Archiv »
Klimaschutzlücke in Deutschland
CO2-Ausstoß

Klimaschutzziel verfehlt - Schwieriges Thema für die GroKo

14.06.2018
Berlin - Deutschland hinkt beim Klimaschutz seinen selbst gesteckten Zielen weit hinterher. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Klimaschutzziel
Bundestagwahlen

Merkel verspricht Klimaschutzziel bis 2020 einzuhalten

15.09.2017
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat in einer TV-Debatte zugesichert, dass Deutschland sein Klimaschutzziel bis 2020 schaffen wird. Archiv »  Kommentare ( 2 )
CO2-Emissionen
CO2-Ausstoß

Experten sehen Klimaschutzziel weit verfehlt

17.12.2016
Berlin - Deutschland wird sein Klimaschutzziel für 2020 verfehlen - es sei denn, die Politik steuert kräftig um. Archiv »
CO2-Emissionen
Klimaschutz

Klimaziele 2020: Deutschland muss deutlich nachbessern

24.11.2016
Berlin - Der Klimaschutz in Deutschland reicht nicht aus, um die selbst gesteckten Ziele für 2020 zu erreichen. Das geht aus einem Entwurf des Klimaschutzberichts der Bundesregierung hervor, der der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch vorlag. Archiv »
Freihandelsabkommen
Klimaschutz und TTIP

Die großen Industrienationen treffen sich in Bayern

01.06.2015
Berlin - Es wäre der ganz große Coup: Die Bundeskanzlerin würde den russischen Präsidenten zur Umkehr in der Ukraine-Krise bewegen und Wladimir Putin könnte doch noch zum Gipfel nach Bayern kommen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Klimaschutzziel

Klimaschutzziel Klimapolitik G7-Gipfel Klimadialog Staatsziel-Klimaschutz CO2-Ausstoß Kohleausstieg Klimakonferenz CO2-Emissionen Klimaschutz Kohlendioxid-Ausstoß