Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Landwirtschaft-Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Landwirtschaft-Deutschland

Nachhaltige Landwirtschaft
Food-Sustainability-Index

Deutsche Landwirtschaft Nummer eins in Sachen Nachhaltigkeit

06.12.2016
Hannover - Die deutsche Landwirtschaft ist in Sachen Nachhaltigkeit Vorreiter – zu diesem Ergebnis kommt laut Informationen des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes (RLV) der Food Sustainability Index 2016 (FSI). Archiv »  Kommentare ( 1 )
Landwirtschaftsbranche
Landwirtschaftsbranche

Landwirtschaft weiter verlässlicher Wirtschaftszweig

11.07.2015
Dresden - „Sachsens Landwirtschaft ist auch weiter gut aufgestellt. Sowohl die Zahl der Betriebe als auch die Zahl der Beschäftigten in der Branche hat sich stabilisiert“, sagte Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt gestern (10. Juli 2015) bei der traditionellen Ernte-Pressekonferenz mit dem Sächsischen Bauernverband. Archiv »
Höfesterben setzt sich fort
Höfesterben

Nur jeder zweite Bauer kann von seinem Hof leben

22.05.2015
Berlin - Das Höfesterben in der deutschen Landwirtschaft hat sich in den vergangenen vier Jahren etwas verlangsamt - aber nur noch knapp jeder zweite Bauer kann in erster Linie von seinem Hof leben. Archiv »
Konsument entscheidet
Bewertung Landwirtschaft

Bauern haben großen Rückhalt in Bevölkerung

09.03.2015
Linstow - Die deutsche Agrarwirtschaft hat nach Ansicht des Bundeslandwirtschaftsministeriums mehr Rückhalt in der Bevölkerung, als in Medien dargestellt. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Landwirtschaft-Deutschland

Wetter-Deutschland Wetteraussichten Deutschlandwetter-aktuell Wettervorhersage Agrarwetterdienst Deutschlandwetter-10-Tage DWD Agrarwetter Heute-De-Wetter Deutscher-Wetterdienst Wetter-News