Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Maisnachfrage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Maisnachfrage

Welt-Versorgungsbilanz für Mais
Maisproduktion

IGC erwartet weniger Mais in Brasilien und Argentinien

25.02.2018
London - Der Internationale Getreiderat (IGC) hat am Donnerstag (22.2.) seine Prognose für das Maisaufkommen 2017/18 in Brasilien und Argentinien nach unten gesetzt. Archiv »
Weniger Mais im Mischfutter
Steigender Maispreis

Weniger Mais im Mischfutter

06.07.2010
Bonn - Ein geringeres Angebot und steigende Preise führten in den vergangenen Monaten dazu, dass deutlich weniger Körnermais im Mischfutter eingesetzt wurde. Archiv »
Maismarkt
Maissaison 2010/2011

Maismarkt: Weltweit steigen Angebot und Nachfrage

05.07.2010
Bonn - Weltweit wird für die Maissaison 2010/11 mit einem größeren Angebot, aber auch mit einer verstärkten Nachfrage gerechnet. Archiv »
Mais Bioethanolherstellung
NAWARO

Mais als Rohstoff für Bioethanolherstellung gefragt

25.07.2008
Bonn - Der weltweite Getreideverbrauch für die Bioethanolproduktion steigt weiter, der Gesamtbedarf liegt aber nur bei sieben Prozent.   Archiv »
Mais
Maismarkt

China bremst industrielle Nachfrage von Mais

05.03.2007
PEKING (Dow Jones)--Chinas industrielle Nachfrage nach Mais wird in den kommenden Jahren nicht so stark ansteigen wie ursprünglich erwartet, da sich die Regierung gegen eine Expansion dieses Sektors ausgesprochen hat. Archiv »
Maismarkt
Maisangebot

Maismarkt knapp versorgt - Vielfältige Nutzungsalternativen treiben den Preis

01.02.2007
Bonn - In Deutschland trieb in den letzten Monaten das knappe Maisangebot im Zusammenhang mit einer steigenden Nachfrage der Mischfutterhersteller die Preise nach oben. Archiv »
Maismarkt
Maismarkt

Maisnachfrage steigt - Bestände auf Rekordtief

24.01.2007
Bonn - Mindestens 20 Prozent der Maisernte in den USA werden bereits 2007 für Bioethanol benötigt. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Maisnachfrage

Agrarwirtschaft IGC Nachfrage-Mais Mais Maismarkt Maisanbau Maisangebot Maisernte Mischfutterherstellung Maisverbauch Körnermais