Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nachthimmel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nachthimmel

Lichtverschmutzung
Sichtbarkeit von Sternen

Starke Zunahme an Lichtverschmutzung: Sind immer weniger Sterne sichtbar?

19.01.2023
Bochum - Früher waren viel mehr Sterne am Himmel zu beobachten? Dieser Eindruck täuscht nicht. Die Lichtverschmutzung am Nachthimmel nimmt viel stärker zu als bisher erwartet und lässt die Sichtbarkeit von Sternen drastisch sinken. Archiv »
Mond am Nachthimmel
Abendhimmel

Planetenparade Mitte September

21.08.2017
Stuttgart - Jupiter, der in den letzten Monaten mit seinem Glanz den Abendhimmel beherrschte, kann im September noch in der ersten Monatshälfte in der fortgeschrittenen Abenddämmerung gesehen werden. Archiv »
Sternschnuppen-Nacht
Nachthimmel

Sternschnuppen-Nacht wird trüb werden

12.08.2017
Offenbach - Mit einem Wunsch in der «Nacht der Wünsche» wird es bei vielen Sternguckern wohl nicht klappen. Archiv »
Vollmond
Nachthimmel

Freier Blick auf Super-Vollmond

14.11.2016
Heidelberg / Offenbach - So nah und groß wie selten: In vielen Regionen Deutschlands haben Abendspaziergänger am Sonntag freie Sicht auf den Super-Vollmond gehabt. Archiv »
Lichtverschmutzung
Verlust der Nacht

Lichtverschmutzung auf neuer Online-Karte

04.12.2015
Berlin - Wie stark erhellen Straßenlaternen und Co. den Nachthimmel in meiner Stadt? Interessierte können Daten zu sogenannter Lichtverschmutzung auf einer neuen Online-Karte abrufen. Archiv »
Lichtsmog
Zu wenig Dunkelheit

Viele Tiere leiden unter Lichtsmog

09.05.2015
Berlin - Wenn die Nacht zum Tag wird, bringt das auch die Tierwelt aus dem Takt. In Städten wie Berlin wird es nach Ansicht von Wissenschaftlern kaum mehr richtig dunkel. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Nachthimmel

Supermond Lichtverschmutzung Nachthimmel Stern Lichtimmissionen Umweltverschmutzung Leuchtender-Nachthimmel Abendhimmel Nacht Beleuchtungskonzepte Riesen-Vollmond