Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Naturheilverfahren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Naturheilverfahren

Akupressurpunkte am Fuß
Naturheilverfahren

Akupressur - Den Schmerz einfach wegdrücken

15.03.2015
Stuttgart/Hohenheim - Schmerzen ohne Medikamente und Hilfsmittel behandeln, das verspricht die Naturheilkunde Akupressur. Doch lassen sich Schmerzen tatsächlich einfach wegdrücken? Archiv »
Rinder ohne Antibiotika heilen
Naturheilverfahren

Homöopathie für Landwirte

12.07.2014
Hannover - Weniger Antibiotika einzusetzen, ist ein wichtiges Ziel der Tierhalter in Niedersachsen. Alternative Methoden der Behandlung und Vorbeugung rücken dadurch verstärkt ins Blickfeld. Archiv »
Tiergesundheit
Naturheilverfahren

Homöopathie im Kuhstall

27.02.2013
Hannover - Wenn die Kuh nicht mehr frisst und das Euter heiß und hart wird, dann ist guter Rat meist teuer. Umso begeisterter waren die Landwirte, die ihre Kühen mit Naturheilkunde wieder fit machen konnten. Archiv »
Heilpflanze - Beinwell
Apotheke aus der Natur

Faszination Heilpflanzen - Zauberkräuter mit dunkler Kehrseite

14.01.2013
Stuttgart/Hohenheim - Ob Beinwell, Spitzwegerich oder Waldmeister, Bärlauch oder Brennnessel - altbewährte und noch unbekannte Heilpflanzen erfreuen sich steigender Beliebtheit, berichtet das Agrar-Informationszentrum Proplanta. Archiv »
Fastenmahlzeit
Verzicht

Das Fasten - Gnade des Einfachen

22.02.2012
Berlin - Fasten ist eines der ältesten und gleichzeitig modernsten Naturheilverfahren der Welt und längst zum Trend geworden. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Naturheilverfahren

Bittergurke Medizinsplitter Momordica-charantia Triggerpunkte Diabetes-Therapie Naturheilkunde Fastenzeit-2012 Diabetes Phytotherapie TCM Heil-Pflanze