Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Obstimporte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Obstimporte

Obstimport Italien
Obstimporte

Droht Italien der ständige Nettoimport von Frischobst?

19.11.2023
Rom - Italiens Obstbranche schwächelt im internationalen Vergleich seit der Jahrtausendwende spürbar. War das Land 2003 noch weltweit die Nummer 3 beim Export von Frischobst, liegt es heute hier auf dem zwölften Platz. Archiv »
Äpfel der Freiheit
Obst-Importstopp

Esst Äpfel! Polen reagiert auf russisches Importverbot

05.08.2014
Warschau - Das polnische Wirtschaftsmagazin «Puls Biznesu» machte in der vergangenen Woche den Anfang: «Steht auf gegen Putin - esst Äpfel, trinkt Cidre!», appellierte der stellvertretende Chefredakteur Grzegorz Nawacki in einem Kommentar. Archiv »
Obstmarkt 2014
Obst- und Gemüsemarkt

Sinkt Europas Bedeutung für globalen Fruchthandel?

22.05.2014
Bonn - Produzenten und Exporteure aus Übersee beklagen seit langem den ruinösen Wettbewerb auf dem europäischen und insbesondere dem deutschen Obst- und Gemüsemarkt. Archiv »
Apfel
Obstimporte

EU schafft Lizenzpflicht für die Einfuhr von Äpfeln aus Drittländern ab

22.07.2011
Bern - Per 1. September 2011 gilt für die Einfuhr von Äpfeln aus Drittländern in die EU keine Lizenzpflicht mehr. Dies hat die EU-Kommission am 12. Juli 2011 beschlossen. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Obstimporte

Obstmarkt-2014 Obsthandel Gemüsehandel Importverbot Importstopp Heimischer Anbau Gemüseimporte Gemüsemarkt-2014 Polnisches-Obst Apfelprotest Obstimporte Gemüseimporte