Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pest

Krankheitsüberträger?
Gefahr durch Zoonosen

Wenn Menschen durch Tiere krank werden

16.02.2023
Dakar - Affenpocken, Pest, Marburgfieber: Zahlreiche Krankheiten werden von Tieren auf Menschen übertragen. Tollwut ist ein weiteres bekanntes Beispiele für sogenannte Zoonosen. Archiv »
Krankheitserreger
Unsichtbare Gefahr

Museum widmet sich Seuchen von Pest bis Corona

02.10.2021
Hildesheim - Dass ein Virus die Menschen weltweit bedrohen und Millionen Menschenleben fordern könnte, hatten vor der Corona-Pandemie die wenigsten auf dem Zettel. Archiv »
Wiederkäuer Pest
Tierseuche

Wiederkäuer-Pest: EU-Spezialisten in Bulgarien

14.07.2018
Sofia - Nach dem Ausbruch der «Pest der kleinen Wiederkäuer» in Bulgarien werden Spezialisten der EU erwartet. Archiv »
Wiederkäuer Pest
Tierseuche

Bulgarien: 2.000 Schafe und Ziegen Opfer der Pest

14.07.2018
Sofia - Wegen eines Pestausbruchs unter Tieren haben bulgarische Behörden im Grenzgebiet zur Türkei die Tötung von Schafen und Ziegen angeordnet. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schwarzer Tod
Yersinia pestis

Der Schwarze Tod: Pestausbrüche weltweit

19.06.2016
Antananarivo - Madagaskar ist derzeit das am schlimmsten von der Pest betroffene Land. Dort sind nach Zahlen der Weltgesundheitsorganisation WHO seit 2010 knapp 500 Menschen an der Pest gestorben. Archiv »
Mikrobiologie
Pesterreger

Pest überdauerte Jahrhunderte in Europa

17.01.2016
München - Der Pesterreger konnte wahrscheinlich jahrhundertelang in Europa überdauern. Darauf deuten Bakteriengene hin, die Forscher in Skeletten aus dem 14. bis 17. Jahrhundert in München und Brandenburg entdeckt haben. Archiv »
Epidemien
Pest-Forschung

Wie der Pest-Erreger gefährlich wurde

24.10.2015
Kopenhagen - Die Pest plagt die Menschheit schon mindestens 3.000 Jahre länger als bislang nachgewiesen. Die Erreger gab es bereits in der Bronzezeit und zwar vor knapp 5.000 Jahren - weit vor den historisch belegten Epidemien. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Pest

Tierseuche BP Wetterextreme Pest-der-kleinen-Wiederkäuer Ziegenpest Pest-Epidemien Wiederkäuer-Pest Schwarzer-Tod Öl-Pest Vogelgrippe Krankheitserreger