Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pollenflugsaison

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pollenflugsaison

Birke im Frühjahr
Klimaerwärmung

Allergien: Pollenflugzeiten könnten länger werden

03.04.2017
Mainz / München - Derzeit sorgen besonders aggressive Birkenpollen für zahlreiche verschnupfte Nasen und rote Augen. Archiv »
Forsythie 2016
Vorfrühling

Bericht zur Pflanzenentwicklung im Winter 2015/16

15.03.2016
Offenbach - Der Winter 2015/2016 war in Deutschland einer der mildesten Winter seit Aufzeichnungsbeginn 1881. Entscheidenden Einfluss hatte dabei der Rekord-Dezember. Archiv »
Heuschnupfen
Pollenflugsaison

Mildes Wetter belastet Pollenallergiker

14.12.2015
Offenbach - In der Zeit vor Weihnachten können Allergiker normalerweise durchschnaufen: Die Pollenflugsaison endet gewöhnlich im Oktober und setzt in der Regel wieder im Februar ein, wenn die Erle und die Hasel zu blühen beginnen. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Pollenflugsaison

Heuschnupfen Mandelbäume Erlenpollen Birkenpollen Haselpollen Pollenallergiker Pollenflugsaison Pollenflug Kreuzallergien Pollenallergie Vorfrühling