Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pollenflug

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pollenflug

Heuschnupfen
Pollen-Vorhersage

Forscher wollen KI zur Vorhersage von Pollen einsetzen

19.04.2024
Ilmenau - Allergiker sollen nach Wunsch von Forschern in einigen Jahren auf ein präzises und flächendeckendes Vorhersagesystem für Pollenflug zurückgreifen können. mehr »
Heuschnupfen
Erhöhter Pollenflug

Pollenallergiker müssen sich auf höhere Belastung einstellen

05.04.2024
Freiburg - Pollenallergiker müssen sich an den kommenden, frühlingshaften Tagen in Hessen auf eine erhöhte Belastung einstellen. mehr »
Pollensaison 2024
Pollensaison

Pollenflug startet wegen Klimawandel immer früher

20.02.2024
Berlin - Viele Allergiker haben es durch tränende Augen oder Niesreiz bereits zu spüren bekommen: Der Pollenflug in Deutschland ist wegen der milden Temperaturen schon voll im Gang. Archiv »
Gräserpollen Allergie
Pollenflug 2023

Gräserpollen auf sehr hohem Niveau im Südwesten

07.06.2023
Stuttgart - Anfang Juni juckt wieder bei vielen Allergikern im Südwesten die Nase. Schuld sind unter anderem Gräserpollen. «Diese sind momentan auf einem sehr hohen Niveau», sagte eine Expertin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Archiv »
Pollenallergiker
Pollenflugkalender

Mehr Infos zum Pollenflug in Bayern

08.04.2023
München - Menschen, die unter Pollenallergie leiden, können sich in Bayern detailliert über die aktuelle Lage informieren. Archiv »
Pollenflug 2023
Pollensaison 2023

Wechselhaftes Wetter hält Pollenbelastung gering

07.04.2023
Berlin - Allergiker dürften vergleichsweise gut durch die bisherige Pollensaison gekommen sein. Archiv »
Haselpollen
Pollenallergie

Heuschnupfensaison gestartet: Haselpollen reizen Allergiker

24.02.2023
Freiburg - Juckende Augen, heftiges Niesen, Halskratzen - die Heuschnupfensaison ist im vollen Gange. Archiv »
Pollenallergiker
Pollenallergie

Erle und Hasel blühen früher - Pollenflugkalender aktualisiert

14.02.2023
Berlin - Ältere Pollenflugkalender sollten Menschen mit Heuschnupfen besser bald austauschen: Nach Erkenntnissen der Stiftung Deutscher Polleninformationsdienst (PID) verändert sich im Zuge des Klimawandels das Auftreten mancher Pollenarten im Jahresverlauf. Archiv »
Haselpollen
Pollenallergiker

Milder Winter macht Allergikern zu schaffen: Erste Pollen fliegen bereits

09.01.2023
Leipzig - Der milde Winter macht Pollen-Allergikern zu schaffen. Der Haselpollenflug habe schon begonnen, auch Erlenpollen kämen dazu, sagte Prof. Regina Treudler, Leiterin des Allergiezentrums am Universitätsklinikum Leipzig. Archiv »
Pollen-Allergie
Pollenflug

Trockenheit erlaubt Pollenallergikern kaum Pausen

17.05.2022
Berlin - Für manche Pollenallergiker in Deutschland könnte der Frühling dieses Jahr mehr Beschwerden mit sich bringen als üblich. Archiv »
Pollenflug
Pollenallergie

Deutscher Wetterdienst baut Pollenflugvorhersage aus

05.04.2022
Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erweitert seine Pollenflugvorhersage für Allergiker. Archiv »
Frühlingswetter 2022
Wetter im März 2022

Temperaturen werden frühlingshaft - Erste Pollen fliegen

12.03.2022
Offenbach - Die kräftige Sonne sorgt in Deutschland tagsüber für milde frühlingshafte Temperaturen. Archiv »
Pollenallergie
Pollenallergie

Pollenflug startet früh: Erste Hasel- und Erlenpollen unterwegs

15.02.2022
Berlin - Allergiker haben mitunter jetzt schon zu kämpfen, denn der Pollenflug ist bereits im Gange. Archiv »
Pollenallergie
Pollenflug

Beginnt der Pollenflug von Hasel und Erle bereits jetzt?

05.02.2022
Freiburg - Wenn der Nachbar schnieft und niest, muss es nicht Corona sein: Meteorologen erwarten zum Wochenstart in Baden-Württemberg steigende Temperaturen und damit einen verstärkten Pollenflug. Archiv »
Ambrosia
Allergiepflanze

Ambrosia greift in Bayern um sich

26.06.2021
Roth - Die allergieauslösende Ambrosia breitet sich in Bayern weiter aus. 35 neue Bestände sind nach Angaben des Gesundheitsministeriums im vergangenen Jahr entdeckt worden. Archiv »
Treffer: 89

 Weitere Suchkombinationen zu: Pollenflug

Pollen Genmais-Aussaat Heuschnupfen Allergie Milder-Januar Ambrosia Pollenflug-April-2015 Wetter-Weihnachten Klimawandel Birkenpollen Blütenpollen