Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Preisspiegel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Preisspiegel

Kaufwert landwirtschaftliche Grundstücke gesunken
Boden

Kaufwert für landwirtschaftliche Grundstücke in Rheinland-Pfalz gesunken

01.08.2020
Bad Ems - Die Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke lagen in Rheinland-Pfalz 2019 bei durchschnittlich knapp 13.800 Euro je Hektar Fläche der landwirtschaftlichen Nutzung (FdlN); das waren 0,3 Prozent weniger als im Jahr 2018. Archiv »
Bodenpreis Schleswig-Holstein 2018/2019
Bodenpreise

Ackerland in Schleswig-Holstein: Kaufpreis steigt, Pachtpreis stabil

24.07.2020
Kiel - Zum vierten Mal in Folge wurden der aktuelle Kauf- und Pachtpreisspiegel für landwirtschaftliche Grundstücke durch das Landwirtschaftsministerium veröffentlicht. Archiv »
Fallende Preistendenz für Agrarland
Preisspiegel

Fallende Preistendenz für Agrarland

24.04.2008
Hannover - Für einen Hektar (ha) landwirtschaftlicher Nutzfläche mussten Bauern beim Kauf im vergangenen Jahr durchschnittlich 8.692 Euro hinblättern. Somit ist Agrarland in den vergangenen Jahren deutlich billiger geworden, die Kaufwerte sind den sinkenden Produkterlösen pro ha gefolgt. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Preisspiegel

Ackerflächen Preisspiegel Bodenpreis Pachtpreis Ackerland Kaufpreis