Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

RHD

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: RHD

Kaninchenplage in Neuseeland
Tödliches Virus

Ostern wird für Kaninchen nicht schön - Neuseeland setzt Kaninchenvirus ein

25.03.2018
Wellington - Es ist wieder die große Zeit der Osterhasen. So kurz vor dem Fest kommt man im Supermarkt an den Schokodingern nur noch mit Mühe vorbei. In Neuseeland ist das nicht anders als in Deutschland. Archiv »
Tiergesundheit
Tiergesundheit

Positive Tierseuchen-Bilanz: Keine größeren Ausbrüche 2015 und 2016

22.09.2016
Mainz - Mehrere Tierkrankheiten haben Besitzer von Hunden, Katzen und Kaninchen in Rheinland-Pfalz jüngst beunruhigt - stark um sich greifende Seuchen gab es aber laut Umweltministerium aber nicht. Archiv »
Kaninchen in Gefahr
Kaninchenseuche

Wildkaninchen und Hasen von neuer Chinaseuche bedroht

06.09.2016
Riems / Schwerin - Eine aggressive Variante der sogenannten Chinaseuche dezimiert zunehmend Kaninchenbestände in Deutschland. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: RHD

Feldhasen RHD RHDV Tierseuchen Hasenbestände Kaninchenseuche Tierseuchenbekämpfung Chinaseuche Hämorrhagische-Kaninchenkrankheit Neuseeland Ulrike-Höfken