Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schneeferner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schneeferner

Gletscherschmelze
Gletscherschmelze

Ein Drittel der Unesco-Welterbe-Gletscher bis 2050 verschwunden

03.11.2022
Paris - Gletscher in den Dolomiten, im Yellowstone-Nationalpark und auf dem Kilimandscharo werden einem Bericht der UN-Kulturorganisation Unesco zufolge bis 2050 sehr wahrscheinlich nicht mehr existieren. Archiv »
Schutt und Geröll
Glaziologie

Deutsche Gletscher weiter auf dem Rückzug

07.09.2022
Berchtesgaden - Die Gletscher Deutschlands schmelzen weiter: Das Eis des Blaueisgletschers, des Schneeferners auf der Zugspitze sowie des Höllentalferners ist in diesem Jahr erneut deutlich zurückgegangen. Archiv »
Gletscher
Klimaerwärmung

Fünfter Gletscher in Deutschland geht bald verloren

19.08.2020
München - Von den bislang noch fünf kleinen Gletschern in den deutschen Alpen werden wegen der Klimaerwärmung bald nur noch vier übrig sein. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Schneeferner

Gletscher Watzmanngletscher Blaueisgletscher Schneeferner Höllentalferner Deutsche Gletscher Ewiges Eis Gletscher Deutschland Erderwärmung Blaueis Klimaerwärmung