Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schnellwarnsystem

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schnellwarnsystem

Schädlinge Schnellwarnsystem EUROPHYT
Schadorganismen

Weniger Schädlinge bei EU-Importen

02.01.2017
Brüssel - Die Zahl der gemeldeten Schadorganismen bei Lieferungen in die Europäische Union hat abgenommen. Archiv »
Verbraucherschutz
Verbraucherschutz

Immer mehr gefährliche Produkte auf dem Markt

18.05.2013
Brüssel - Die Puppe war schön anzufassen, aber ihr Kunststoff voller verbotener Weichmacher. Den Wasserkocher konnte man zwar benutzen, aber nur einmal, denn er ging sofort in Flammen auf. Archiv »
Futtermittel
Lebensmittelsicherheit

Wachsende Bedeutung des EU-Schnellwarnsystems für Lebens- und Futtermittel bestätigt

26.10.2011
Brüssel – Das System der Europäischen Union zum raschen Austausch von Informationen über Gefahren im Zusammenhang mit Lebens- und Futtermitteln – ein unverzichtbares Instrument vor allem in Notsituationen – hat im Jahr 2010 größere Bedeutung erlangt, wie der entsprechende Jahresbericht belegt. Archiv »
Lebensmittel
Lebensmittel-Warnsystem

RASFF - Europas Schnellwarnsystem für gefährliche Lebensmittel

29.05.2011
Brüssel - Wenn riskante Lebensmittel in Europa im Umlauf sind, tauschen die EU-Länder über ein Schnellwarnsystem wichtige Informationen aus. Archiv »
Kontrollen schaffen sichere Lebensmittel
Lebensmittelsicherheit

Kontrollen schaffen sichere Lebensmittel

21.05.2010
Wien - In Österreich ist die Kontrolle der Lebensmittelsicherheit gut organisiert. Zusätzlich existiert ein europäisches Schnellwarnsystem, das RASFF (Rapid Alert System for Food and Feed). Archiv »
EU-Fahne
Lebensmittelsicherheit in der EU

30 Jahre EU-Schnellwarnsystem für Lebens- und Futtermittel

16.07.2009
Brüssel - Lebensmittel in der EU gehören zu den sichersten weltweit. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Schnellwarnsystem

Schwermetalle Schnellwarnsystem RASFF-System Verbraucherschutz Lebensmittel-Warnsystem Schädlinge EU-Lebensmittel-Schnellwarnsystem Eier-Skandal Lebensmittelsicherheit EU-Lebensmittelrecht Fipronil-Skandal