Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schnupfen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schnupfen

Heuschnupfen
Pollen-Vorhersage

Forscher wollen KI zur Vorhersage von Pollen einsetzen

19.04.2024
Ilmenau - Allergiker sollen nach Wunsch von Forschern in einigen Jahren auf ein präzises und flächendeckendes Vorhersagesystem für Pollenflug zurückgreifen können. mehr »
Heuschnupfen
Erhöhter Pollenflug

Pollenallergiker müssen sich auf höhere Belastung einstellen

05.04.2024
Freiburg - Pollenallergiker müssen sich an den kommenden, frühlingshaften Tagen in Hessen auf eine erhöhte Belastung einstellen. mehr »
Heuschnupfen
Neue Wundermittel

Schnupfen, Allergie & Co. - Wundermittel Salzspielplatz?

13.03.2024
Berlin - Salz statt Sand: In sogenannten Salzspielplätzen können Kinder mit Salz statt Sand spielen und salzhaltige Luft einatmen. mehr »  Kommentare ( 1 )
Infektionswelle 2023
Erkältungszeit

Schnupfen, Husten und Corona: Was tun in der Infektionswelle?

05.11.2023
Berlin - Nahezu jeder kennt irgendjemanden, der gerade hustet oder schnieft. Die Virenmenge in Deutschland ist nicht nur gefühlt sehr groß, sondern auch statistisch belegt auf hohem Niveau. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Erkältungsmittel
Gesund wegen Corona-Regeln?

Verkauf von Erkältungsmitteln bricht ein

08.03.2021
Frankfurt/Main - Weil die Menschen in Corona-Zeiten auf Abstand gehen und sich dadurch weniger erkälten, ist der Verkauf von rezeptfreien Arzneimitteln in Deutschland deutlich abgesackt. Archiv »
Häufiges Lüften im Winter
Fenster auf

Häufiges Lüften: Corona-Schutz oder erhöhte Erkältungsgefahr?

04.10.2020
Berlin - Offene Fenster bei kalter Außenluft sorgen für Erkältungen - so der Volksglaube. Diese Sorge sei aber unberechtigt, sagt der HNO-Arzt Bernhard Junge-Hülsing. Archiv »
Mittel gegen Erkältung, Grippe und Co.
Medizin-Splitter

Grippaler Infekt oder Grippe? Was wirklich hilft

26.10.2015
Karlsruhe/Stuttgart - Früher als sonst wird allerorten geschnupft und gehustet. Von Grippe wird gesprochen, aber dem ist nicht so. Archiv »
Schlafmangel
Gesundheitsforschung

Erkältungsrisiko steigt durch Schlafdefizit drastisch

01.09.2015
San Francisco - Wenig Schlaf macht Menschen deutlich anfälliger für Erkältungen. In einer Studie steigerte ein Schlafdefizit das Risiko für Schnupfen um gut das Vierfache. Archiv »
Hase
Wildtiere

Husten bei Hirsch und Hase - Bekommen auch Wildtiere eine Erkältung?

22.01.2011
Hamburg - Viele sind erkältet! Husten und Schnupfen, grippale Infekte und Fieber breiten sich gerade aus: Deutschland schnieft und niest. Selbst der Bundeskanzlerin blieb vor wenigen Tagen die Stimme weg. Archiv »
Naseputzen
Nahrungsergänzungsmittel

Obst- und Gemüsekonzentrat verringert Erkältungstage

09.01.2011
Berlin - Forscherinnen und Forscher der Charité - Universitätsmedizin Berlin konnten erstmals zeigen, dass ein bestimmtes Nahrungsergänzungsmittel aus Frucht- und Gemüsesaftkonzentraten die Anzahl an Tagen mit schweren Erkältungssymptomen signifikant reduziert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Schnupfen

Stoßlüften Mittel-gegen-Grippe Pollen Cortisonsprays Gegen Erkältung-Hausmittel Mittel gegen Heiserkeit Pollenallergiker gegen Erkältung Pollensaison Halsschmerzen Husten Schnupfen