Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Somalia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Somalia

Nahrungsmittelknappheit
Welternährung

Somalia akut durch Hungersnot bedroht

13.04.2022
Genf - In Somalia droht nach Angaben des Welternährungsprogramms (WFP) eine Hungersnot. Sie geht davon aus, dass bald sechs Millionen Menschen mit Nahrungsmitteln unterstützt werden müssen. Archiv »
Dürre in Somalia
Drohende Hungersnot

Somalia ruft wegen schwerer Dürre den Notstand aus

23.11.2021
Mogadischu - Nach langanhaltender Dürre hat die Regierung von Somalia am Dienstag den Notstand ausgerufen und die internationale Gemeinschaft um Hilfe bei der Bewältigung der Krise gebeten. Archiv »
Heuschrecke
Insektenplage

Erneute Welle bei Heuschreckenplage in Ostafrika befürchtet

11.03.2021
Nairobi - Mehr als ein Jahr nach Beginn der Heuschrecken-Plage in Ostafrika warnen Experten vor einer womöglich noch verheerenderen neuen Welle. Archiv »
Welternährung
Welternährung

Hungerkrisen werfen Schatten auf AU-Gipfel

19.06.2014
Malabo / Addis Abeba - Maryan Aden Ali hat kaum noch die Kraft zu sprechen. «In meinem Heimatort Hudur gibt es so gut wie keine Lebensmittel mehr, ebensowenig wie Milch, Wasser und Medikamente», sagt die Somalierin. Archiv »
Hummer statt Kalaschnikow
Somalias Piraten

Wie Seeräuber zu Fischern werden

11.05.2014
Mogadischu - Die Vormittagssonne heizt Somalias Hauptstadt Mogadischu auf. Mohammed Muhudin Hassan blickt auf seine sehr mitgenommene Armbanduhr. Archiv »
Ziegenhaltung in Somalia
Horn von Afrika

Überlebenskünstler: Wie Ziegen der Dürre trotzen

17.01.2012
Hannover - Einige Projektgebiete von Tierärzte ohne Grenzen e. V. wie Kenia, Somalia und Äthiopien waren 2011 von der schweren Dürre- und Hungerkatastrophe betroffen, deren Auswirkungen nach wie vor dramatisch sind. Archiv »
Willi Kampmann in Afrika
Hungersnot in Afrika

DBV: Entwicklungspolitik muss Landwirtschaft fördern

03.08.2011
Berlin - Spätestens seit der Hungersnot in Somalia steht das Thema Welternährung wieder im Mittelpunkt. Archiv »
Welternährung
Welternährung

UN-Treffen zur Hungerkrise in Rom gestartet

25.07.2011
Rom - Experten und Politiker haben am Montag in Rom unter Führung der Vereinten Nationen begonnen, über Auswege aus der Hungerkatastrophe in Ostafrika zu beraten. Archiv »
Welternährung
Welternährung

Dürrekatastrophen und Hungersnöte in Afrika

13.07.2011
Berlin - In Afrika ist es wiederholt zu Dürrekatastrophen und Hungersnöten gekommen, die teils witterungsbedingt, teils aber auch im Zusammenspiel mit Missmanagement, Kriegen oder internen Konflikten entstanden. Archiv »
Kamelmilch
Tierärzte ohne Grenzen

Weiß und wertvoll - Kamelmilch ist in Somalia unverzichtbar

14.01.2010
Berlin/Hamburg - Kamelmilch ist in Somalia eines der wichtigsten Lebensmittel - sie ist ein wichtiger Proteinlieferant und die Hauptquelle für Vitamin C. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Somalia

Südsudan somalischer-Tee Somalias-Piraten Hungersnot Illegale-Fischerei IGW Grüne-Woche Nahrungssicherheit FAO Notstand Somalia