Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Strompreishilfe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Strompreishilfe

Strompreise
Strompreisbremse

Besserer Schutz vor hohen Strompreisen

12.04.2024
Brüssel - Stromkunden sollen in der EU künftig besser vor Preisschwankungen geschützt werden. Das Europaparlament gab am Donnerstag in Brüssel grünes Licht für eine Reform des Strommarkts, auf die sich Unterhändler der EU-Staaten und der Abgeordneten Ende vergangenen Jahres verständigt hatten. mehr »
Strompreise
Energiepreisanstieg

Habeck will Verbraucher bei Netzentgelten entlasten

21.03.2024
Berlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck will private Haushalte und Unternehmen vor einem starken Anstieg der Netzentgelte beim Strompreis schützen. mehr »
Strompreise
Strompreise

Strom bleibt ohne russisches Gas teuer

20.07.2023
München - Strom wird in Deutschland nach Einschätzung des Prognos-Instituts auch in den nächsten Jahren teuer bleiben. Die durchschnittlichen Großhandelsstrompreise könnten demnach trotz leichten Rückgangs in den nächsten Jahren höher liegen als 2019/2020 vor Beginn des rapiden Energiepreisanstiegs. Archiv »
Strompreishilfe Industrie
Strompreishilfe

Woidke will schnelle Entscheidung zu Strompreishilfe für Industrie

06.06.2023
Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) fordert von der Bundesregierung eine schnelle Weichenstellung für den geplanten staatlich unterstützten Industriestrompreis. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Strompreishilfe

Energiepreisanstieg Ukrainekrieg Strompreishilfe Strompreise Russisches Gas Dietmar Woidke Großhandelsstrompreis Inflation Wasserstoff Verbraucherschutz Erneuerbare Energien