Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ulmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ulmen

Mischwälder
Mischwälder

Wiederaufforstung in Thüringen hauptsächlich mit Laubbäumen

19.04.2022
Oberhof - In Thüringens durch große Fichtenbestände geprägte Wälder kehren die Eichen zurück. Archiv »
Bäume pflanzen
Kohlenstoff-Speicher

Bäume pflanzen - Welt retten

08.12.2018
Berlin - Darf ich mich vorstellen? Ich bin eine Flatter-Ulme. Seit 1825 stehe ich im Berliner Tiergarten, im Park nahe am Regierungsviertel. Ich bin etwa 29 Meter hoch. Archiv »
Wespenart
Invasive Pflanzenwespe

Ulmen zunehmend von Zickzack-Blattwespe befallen

27.08.2015
Müncheberg - Sie befällt Ulmen, frisst sie kahl - und verbreitet sich schnell in Deutschland: die Zickzack-Blattwespe. Archiv »
Bienen
Imkerberuf

HonigLand Rheinland-Pfalz: Wanderausstellung in Ulmen

15.05.2011
Ulmen - Die Wanderausstellung „HonigLand Rheinland-Pfalz“ ist vom 16. bis 26. Mai 2011 während der Öffnungszeiten in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Ulmen, Marktplatz 1, 56766 Ulmen, zu sehen. Archiv »
Treffer: 4

 Weitere Suchkombinationen zu: Ulmen

Aproceros-leucopoda Waldschäden Flatter-Ulme Ulmen Wiederaufforstung Waldbau Imker-Nachwuchs Hainbuchen Imkerei Fichtenbestände Rheinland-Pfalz