Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Ulmensterben

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Ulmensterben

Baumgesundheit
Tag des Baumes

Opportunistische Pilze machen Bäumen zu schaffen

22.04.2024
Freiburg - Er ist ein schwieriger Patient. Er kann nicht hören, sehen oder über seinen Zustand reden. Und doch geht es ihm schlecht, dem Baum. Seine Gesundheit liegt Kathrin Blumenstein von der Universität Freiburg am Herzen. mehr »
Flatterulme
Ulmenarten

Flatterulme ist Baum des Jahres 2019

12.11.2018
Bonn - Die Flatterulme wird 2019 im Mittelpunkt vieler Aktionen stehen. Dies entschieden heute die Mitglieder des Kuratoriums Baum des Jahres. Archiv »
Laubwald
Eschensterben

Milderung der ökonomischen Folgen des Eschensterbens?

16.01.2011
Gülzow - Forscher entwickeln innovative Erntetechnologie für Nassstandorte und Produktalternativen für Eschen-Kalamitätsholz. Archiv »
Treffer: 3

 Weitere Suchkombinationen zu: Ulmensterben

Diplodia sapinea Kronenverlichtung Tag des Baumes Ophiostoma novo-ulmi Ulmensterben Ulmenarten Waldsterben Eschentriebsterben Eschensterben Forschung Flatterulme