Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Unter-Glas-Anbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Unter-Glas-Anbau

Gemüse aus dem Gewächshaus
Gewächshäuser

Agrarminister Hauk: Mehr Gemüse unter Glas anbauen

21.08.2016
Stuttgart - Agrarminister Peter Hauk (CDU) will den Anbau von Gemüse unter Glas im Südwesten in den kommenden Jahren ausbauen. Archiv »
Gemüseanbau in Mecklenburg-Vorpommern
Gemüseproduktion 2015

Gemüsebau in Mecklenburg-Vorpommern zunehmend unter Folie und Glas

05.06.2015
Schwerin - Der Gemüseanbau unter Glas und Folie ist ein wachsendes Geschäftsfeld für Gemüsebauern in Mecklenburg-Vorpommern - wenn auch noch auf niedrigem Niveau. Archiv »
Gewächshausproduktion
Gemüseanbau

Gewächshausproduktion in Deutschland steigt

09.07.2014
Bonn - Deutschland ist nicht gerade für seine Gewächshausproduktion bekannt. Dennoch hat sich der Selbstversorgungsgrad bei wichtigen Gewächshauskulturen in den letzten Jahren langsam aber stetig erhöht. Archiv »
Spargelanbau 2012
Gemüseanbau

Spar­gel bleibt Frei­land­ge­müse Nummer Eins

11.03.2013
Wiesbaden - Spargel ist in Deutschland die Gemüseart mit der größten Anbaufläche. Gegenüber der letzten Vollerhebung im Jahr 2008 stieg die Anbaufläche von Spargel im Jahr 2012 um 10 % auf fast 24.000 Hektar. Archiv »
Gewächshäuser
Zierpflanzenbau

Unter-Glas-Anbau: 90 Prozent weniger Heizöl

13.07.2009
Oldenburg - Der Anbau von Zierpflanzen unter Glas ist sehr energieintensiv. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Unter-Glas-Anbau

Gemüseanbau Zierpflanzenbau Gewächshäuser Unter-Glas-Anbau Gemüseanbau-Mecklenburg-Vorpommern Freilandgemüse Möhrenanbau Gewächshaus-Gemüse Gartenbau Regionales-Gemüse Gewächshausproduktion