Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wintergetreideernte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wintergetreideernte

Getreideernte 2019
Getreideernte

Australische Wintergetreideernte sinkt auf Zehnjahrestief

10.12.2018
Canberra - Die laufende Wintergetreideernte in Australien wird noch kleiner ausfallen als bislang angenommen und dürfte auf ein neues Zehnjahrestief sinken. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wintergetreideernte 2018
Ernteprognose

Wintergetreideernte nach oben korrigiert

18.02.2018
Canberra - Die Farmer in Australien haben 2017/18 spürbar weniger Wintergetreide eingefahren als in der vorangegangenen Rekordsaison; allerdings ist die Ernte nicht ganz so schlecht ausgefallen wie zunächst befürchtet wurde. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weizenproduktion Australien
Getreidemarkt

Weizenproduktion in Australien sinkt auf Zehnjahrestief

10.12.2017
Canberra - Die laufende Wintergetreideernte in Australien wird den Farmern spürbar weniger Korn einbringen als die vorherige Rekordsaison 2016/17. Archiv »
Zu viel Stickstoff in den Böden
Stickstoff-Überhänge

Schlechte Ernte hinterlässt zu viel Stickstoff in den Böden

15.09.2016
Schwerin - Die schlechte Raps- und Wintergetreideernte in diesem Jahr hat Folgen für die Umwelt: Wegen des schwachen Wuchses haben die Pflanzen bei weitem nicht allen Stickstoff aufgenommen, den die Bauern in Erwartung hoher Erträge als Dünger ausgebracht hatten. Archiv »
Wintergetreide Schwarzmeerraum 2014
Wintergetreideernte

Weniger Wintergetreide 2014 im Schwarzmeerraum

14.10.2013
Kiew/Moskau - In den Schwarzmeerländern zeichnet sich schon jetzt eine deutlich unter dem diesjährigen Niveau liegende Wintergetreideernte für 2014 ab. Archiv »
Erntebericht 2007
Erntebericht 2007

Deutscher Bauernverband legt ersten Erntebericht 2007 vor

11.07.2007
Berlin - In allen Teilen Deutschlands wurde mit der Wintergetreideernte begonnen. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Wintergetreideernte

Stickstoffversorgung Wintergetreideernte Weizenernte-2014 Stickstoff-Düngung Getreideernte-2007 Weizenproduktion Deutscher-Bauernverband DBV Ernte-2014 Getreideernte-2014 ABARES