Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
06.08.2009 | 17:46 | Ein Herz für Erzeuger  

Netto Marken-Discount unterstützt deutsche Landwirte: "Ein Herz für Erzeuger" feiert einjähriges Jubiläum

Maxhütte-Haidhof - Die Initiative "Ein Herz für Erzeuger" von Netto Marken-Discount feiert im August 2009 einjähriges Jubiläum.

Faire Milch
(c) proplanta
Aktuell sind bundesweit fünf Produkte im Sortiment von "Ein Herz für Erzeuger" gelistet. Darüber hinaus wird zurzeit in einem Pilotprojekt Frischmilch in einigen Bundesländern angeboten. Entscheiden sich Netto-Kunden für Lebensmittel aus dem "Ein Herz für Erzeuger"- Sortiment, geht der Aufpreis in Höhe von zehn Cent pro Produkt an die produzierenden Landwirte in Deutschland.

Unter der Dachmarke "Ein Herz für Erzeuger" bietet Netto Marken-Discount seit August 2008 fair gehandelte fettarme H-Milch an. Der Umsatzanteil der "Ein Herz für Erzeuger"-Milch liegt aktuell bei gut zehn Prozent des Gesamtumsatzes der Netto- Trinkmilch.m"Das Angebot wird von unseren Kunden sehr gut angenommen", bestätigt Franz Pröls, Sprecher der Geschäftsleitung von Netto Marken-Discount. Aufgrund der positiven Kundenresonanz hat Netto bereits im vergangenen Jahr das Sortiment von "Ein Herz für Erzeuger" um Kartoffeln, Schinken und um Mozzarella ergänzt. Seit April 2009 können Netto-Kunden zudem Eier im Sortiment dieser Dachmarke finden und mit dem Aufpreis von zehn Cent je Packung deutsche Landwirte unterstützen.

Pünktlich zum einjährigen Jubiläum der fairen Initiative startet Netto Marken-Discount ein Pilotprojekt: In einem Großteil der Märkte in Nordrhein-Westfalen, Bremen und Niedersachsen ist seit Ende Juli 2009 traditionell hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch zum Preis von 0,58 Euro im "Ein Herz für Erzeuger"-Sortiment. Das Sortiment von "Ein Herz für Erzeuger" wird seit Anfang 2009 auch in den von Netto Marken-Discount übernommenen Plus-Filialen angeboten: Somit steht die faire Produktauswahl in fast 4.000 Märkten in ganz Deutschland zur Auswahl. Netto Marken-Discount wird das Sortiment dieser Dachmarke auch in Zukunft weiter ausbauen und auf diese Weise gemeinsam mit den Netto- Kunden deutsche Landwirte unterstützen. (ots)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Deutsche Verbraucher offen für abgelaufene Lebensmittel

 EU beschließt Frühstücksrichtlinien: Herkunft von Honig aufs Etikett

 Gegenwind für Unverpackt-Läden - Tiefpunkt aber überwunden

 Edeka steigert Umsatz auf mehr als 70 Milliarden Euro

 Litauen dringt auf mehr Zölle für russische Lebensmittelimporte

  Kommentierte Artikel

 Größere EU-Getreideernte erwartet

 Bedarf an hofeigenen KI-Wetterfröschen wächst rasant

 Was will die CDU in ihrem neuen Programm?

 Frankreichs Staatsrat schränkt Vogeljagd weiter ein

 LED-Lampen in Straßenlaternen sparen massiv Strom ein

 Zahl der Bäckereien weiter rückläufig

 Wundermittel und Jahrhundertgift PFAS: Derselbe Circus - andere Clowns

 Deutsche Verbraucher offen für abgelaufene Lebensmittel

 Brandenburger Dackel wohl von Wolf angegriffen

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss