Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
24.04.2016 | 13:04 | Jagdzahlen 2015 

Rekordzahl an Rothirschen geschossen

Goslar - Die Jäger im Harz haben im vergangenen Jahr so viel Rotwild geschossen wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Jagdzahlen 2015
(c) proplanta
Insgesamt seien 3.024 Tiere erlegt worden, sagte der Leiter des Rotwildringes Harz, Dieter Holodynski, der Deutschen Presse-Agentur. Dies sei die zweithöchste Zahl seit Bestehen des Rotwildringes. Nur im Jahr 1967 sei die Strecke mit rund 3.200 Exemplaren noch höher gewesen.

Holodynski führt die Abschusszahlen auf die extrem hohe Zahl der Hirsche im Harz zurück. Derzeit leben nach Schätzungen in der Region etwa 6.500 Tiere, dazu kommen im Mai voraussichtlich rund etwa 2.200 neugeborene Hirschkälber.
dpa/lni
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wolf hat wenig Einfluss auf Rothirsch-Bestand

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger