Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Sommergewitter
Unwetter

Schweres Sommergewitter trifft Eifel und Niederrhein

30.04.2018
Aachen/Trier - Ein schweres Unwetter ist in der Nacht zum Montag über die Eifel und angrenzende Regionen in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und im Saarland hinweggefegt. Archiv »
Unfälle in Osthessen
Frühlingsgewitter

Unwetter in Osthessen führen zu Unfällen

14.04.2018
Fulda - Starkregen und Unwetter haben in Osthessen für einen Großeinsatz der Rettungskräfte gesorgt. Archiv »
Unwetter in NRW 2018
Starkes Gewitter in NRW

Unwetter in Nordrhein-Westfalen hinterlässt keine größeren Schäden

11.04.2018
Düsseldorf - Ein Gewitter mit Blitz, Donner und heftigen Schauern ist am Dienstagabend über große Teile Nordrhein-Westfalens hinweggefegt. Archiv »
Gewitter April
2.400 Blitze

Heftiges Gewitter: 2.400 Blitze innerhalb von 30 Minuten registriert

05.04.2018
Berlin - Die heftigen Gewitter vom Mittwochabend haben in Deutschland nur geringe Schäden verursacht. Archiv »
Unwetterschäden weltweit
Unwetterschäden 2017+18

Schäden durch Wetter-Katastrophen auf Rekordniveau

22.03.2018
Genf - Die Schäden durch extreme Wetterlagen sind im vergangenen Jahr nach einem Bericht der Weltwetterorganisation (WMO) so hoch wie nie zuvor gewesen. Archiv »
Schadensbilanz Sturmtief Friederike
Sturmschäden

Sturmtief Friederike: Eine Schadensbilanz aus dem Landeswald Niedersachsen

20.02.2018
Clausthal-Zellerfeld - Einen Monat nach Orkan «Friederike» herrscht weitgehend Klarheit über die Schäden in Niedersachsens Wäldern. Betroffen ist besonders Südniedersachsen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sturmschäden in Deutschland
Sturmschäden

Halbe Milliarde Euro Schaden durch Friederike

20.01.2018
Berlin - Der verheerende Orkan «Friederike» hat in Deutschland Schäden von einer halbe Milliarde Euro angerichtet. Das geht aus ersten Schätzungen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sturm in Wesdtdeutschland
Sturmschäden

Rheinland-Pfalz und Saarland kommen bei Orkan glimpflich davon

20.01.2018
Kaiserslautern - Von der Wucht des Orkantiefs «Friederike» sind Rheinland-Pfalz und das Saarland weitgehend verschont geblieben. Archiv »
Sauwetter
Wetter Januar 2018

Sauwetter im Südwesten hält an

17.01.2018
Stuttgart - Sturmböen, Schnee und vereinzelt Gewitter - das Wetter im Südwesten bleibt ungemütlich. Archiv »
Sturmschäden 2017
Unwetter 2017

Niederbayerische Wälder besonders vom Sturm getroffen

17.01.2018
München - Niederbayerns Wälder sind im vergangenen Jahr von Unwetter besonders stark getroffen worden. Archiv »
Hochwasser Rheinbrücke
Hochwasser

Höhepunkt bei Rhein-Hochwasser erreicht

08.01.2018
Köln/Mainz - Überschwemmte Uferstraßen, Landungsstege und Felder: Das Hochwasser des Rheins hat zu Wochenbeginn seinen Höhepunkt erreicht. Archiv »
Überschwemmungen Erdrutsche Schwarzwald
Unwetter

Schwere Überschwemmungen und Erdrutsche im Schwarzwald

05.01.2018
Berlin - Starke Regenfälle und Tauwetter haben im Süden Deutschlands in der Nacht zum Freitag die Rettungskräfte in Atem gehalten. In der Stadt St. Blasien im Schwarzwald gab es Überschwemmungen und Erdrutsche. Archiv »
Orkan Burglind 2018
Unwetter

Tief Burglind wütet in Deutschland

03.01.2018
Düsseldorf/Offenbach - Das erste Sturmtief des neuen Jahres ist mit großer Wucht über weite Teile Deutschlands gefegt. Archiv »
Unwetterschäden 2017
Versicherungsbranche

Zwei Milliarden Euro Schäden durch Versicherer abgedeckt

28.12.2017
Berlin - Stürme, Hagel und Starkregen haben im Jahr 2017 versicherte Sachschäden in Höhe von zwei Milliarden Euro verursacht. Archiv »
Unwetter Dezember 2017
DWD gibt Entwarnung

Unwetter fegt über den Südwesten hinweg

14.12.2017
Stuttgart - Orkanartige Böen und starke Gewitter haben in Teilen Baden-Württembergs für umgestürzte Bäume und Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt. Bei Glätteunfällen im Kreis Tübingen seien vermutlich mehrere Menschen leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Archiv »
Unwetter Italien
Überschwemmungen

Italien kämpft gegen Hochwasser

13.12.2017
Rom - Unwetter und Hochwasser haben in Italien schwere Schäden angerichtet. Wegen Überschwemmungen musste in der Region Emilia-Romagna ein Ort evakuiert worden. Archiv »
Herbstunwetter Baden-Württemberg
Unwetter

Herbstunwetter wütet im Süden

13.11.2017
Kirchzarten/Konstanz - Ein kräftiger Herbststurm hat in Baden-Württemberg zu Dutzenden Einsätzen von Polizei und Feuerwehr geführt. Mindestens vier Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Archiv »
Unwetter 2017
Unwetter

«Herwart» verschont Brandenburg weitgehend - Herbst ist nun da

31.10.2017
Potsdam - Das Sturmtief «Herwart» hat am Wochenende in Brandenburg etliche Bäume entwurzelt, nach ersten Informationen des Landesbetriebes Forst in den Wäldern aber geringere Schäden verursacht als der Vorgängersturm «Xavier» Anfang Oktober. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sturmtief Herwart
Unwetter

Sturm Herwart haut rein - Wieder Ausnahmezustand in Berlin

29.10.2017
Berlin - Das Sturmtief «Herwart» braust über Deutschland hinweg und richtet zahlreiche Schäden an: Allein die Feuerwehr in Berlin wurde am Sonntagmorgen binnen drei Stunden zu 100 Einsätzen gerufen. Archiv »
Sturm Xavier Schäden
Unwetter

Mega-Sturm Xavier zerstörte 56.000 Bäume in Berlin

21.10.2017
Berlin - Durch den Extrem-Sturm «Xavier» am 5. Oktober sind in Berlin rund 56.000 Bäume teilweise massiv beschädigt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sturm Xavier Schäden
Unwetter

Das habe ich noch nicht erlebt - folgenreicher Sturm über Berlin

07.10.2017
Berlin - Mit Orkanböen fegt der Sturm «Xavier» über Berlin und sorgt zum Beginn des Feierabendverkehrs für einen Ausnahmezustand in der deutschen Hauptstadt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Zerstörtes Maisfeld
Unwetter

Sturmtief Xavier verwüstet Maisfelder

07.10.2017
Hannover - Zahlreiche Maisfelder in Niedersachsen sind durch das Sturmtief «Xavier» am Donnerstag beschädigt worden. Archiv »
Sturm Xavier
Unwetter

Sturm Xavier rast mit 122 km/h über den Norden und Osten Deutschlands

06.10.2017
Berlin - Das große Aufräumen nach dem verheerenden Sturmtief «Xavier» dauert in den betroffenen Regionen Deutschlands an. Archiv »
Sturm Xavier
Unwetter

Herbststurm Xavier fordert sieben Opfer

06.10.2017
Berlin - Nach dem verheerenden Sturm «Xavier» über Deutschland mit mindestens sieben Toten laufen vielerorts Aufräumarbeiten. Archiv »
Wochenendwetter
Wochenendwetter

Nach dem Sturm wird's erst richtig ungemütlich

06.10.2017
Offenbach - Auch nach dem aktuellen Sturmtief «Xavier» wird das Wetter in Deutschland am Wochenende nicht angenehmer. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 1294

 Weitere Suchkombinationen zu: Unwetter

Wetter-Niederösterreich UNwetter-NRW-2014 Unwetter Erdrutsche Bologna Strasburg Unwetter-Süddeutschland Unwetter-Deutschland-Juni-2011 Poppenbüttel Unwetterschäden Unwetter-Deutschland