Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Eiermarkt Herbst 2013
Eiermarkt Herbst 2013

Eierpreise tendieren etwas fester

01.12.2013
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt war im August und September von einem großen Angebot und niedrigen Preisen geprägt. Archiv »
Eiermarkt 2013
Eiermarkt 2013

Mehr Eier pro Stunde Arbeit

12.09.2013
Bonn - Der Bruttoarbeitslohn einer Stunde entsprach 2012 nach MEG-Berechnung dem Wert von 165 Bodenhaltungseiern auf Ladenstufe. Archiv »
Eier-Proteste in der Bretagne
Eiermarkt Frankreich 2013

Legehennenhalter in Frankreich protestieren gegen Niedrigpreise

08.08.2013
Paris - Aus Protest gegen Niedrigpreise und Überproduktion wollen französische Legehennenhalter bis auf weiteres täglich Zehntausende Eier auf öffentliche Straßen und Plätze kippen. Archiv »
Eiermarkt Juli 2013
Eiermarkt Juli 2013

Höhere Eierpreise trotz sinkender Nachfrage

03.08.2013
Schwäbisch Gmünd - Im ersten Halbjahr 2013 wurden von den Verbrauchern knapp 5 % weniger Eier nachgefragt als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Teigwaren
Nudelproduktion

Teigwaren Riesa will Richtung Westen wachsen

31.07.2013
Riesa - Die Teigwaren Riesa GmbH will künftig verstärkt die Supermärkte im Westen Deutschlands in den Blick nehmen. Archiv »
Konsumeier
Eiermarkt

Eierpreise gestiegen

02.04.2013
Bad Ems - Zu Ostern werden sie gefärbt und versteckt, doch auch im übrigen Jahr sind Eier gefragt. Archiv »
Eiermarkt
Eierpreise

Eiermarkt aktuell

01.04.2013
Schwäbisch Gmünd - Der Eiermarkt belebt sich zunehmend. Hinsichtlich Ostern steigt die Nachfrage nach Eiern saisontypisch an. Archiv »
Eiermarkt
Eierwirtschaft

Deutscher Eiermarkt gewinnt an Fahrt

24.02.2013
Wiesbaden - Die Eierproduzenten in Deutschland haben in den vergangenen Jahren investiert und ihre Produktionskapazitäten aufgestockt. Archiv »
Eierhandel
Eiermarkt

Gute Chancen für niederländischen Eierexport in Nachbarländer

11.02.2013
Wageningen - In Großbritannien, Frankreich und Deutschland bieten sich interessante Absatzmöglichkeiten für Eier aus den Niederlanden, zumal die holländischen Produzenten gegenüber ihren Konkurrenten in diesen Ländern Kostenvorteile aufweisen. Archiv »
Eiermarkt 2013
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Angepasste Nachfrage nach Bodenhaltungseiern

03.02.2013
Schwäbisch Gmünd - Bodenhaltungseier sind weiter gefragt, das Interesse an Eiern auf Kleingruppenhaltung geht dagegen weiter zurück. Archiv »
Agrarmarkt
Agrarmarktentwicklung

DBV zu den Agrarmärkten 2012 und 2013

29.12.2012
Berlin - Das Jahr 2012 war ein Jahr ohne Krisen. Schockereignisse, wie sie viele Bauern 2011 bei der EHEC- oder auch Dioxinkrise erleben mussten, hat es nicht gegeben. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Agrarmarkt aktuell: Belebung im Eierhandel

03.12.2012
Schwäbisch Gmünd - Aktuell prägt das Vorweihnachtsgeschäft den Eierhandel. Dadurch hat sich die Nachfrage des Einzelhandels und der Verbraucher, aber auch der Eierproduktindustrie belebt. Archiv »
Eierpreise
Eiermarkt

Eierpreise geben deutlich nach

10.06.2012
Brüssel - Die Preise für Konsumeier in der Europäischen Union haben nach ihren Rekordständen im März 2012 wieder deutlich nachgegeben. Archiv »
Eiermarkt
Eiermarkt

Eierpreise stabil

02.06.2012
Schwäbisch Gmünd - Die Nachfrage nach Eiern vor Pfingsten war lebhaft, was zu einem ausgeglichenen Markt mit stabilen Preisen führte. Archiv »
Eier
Aktuelle Informationen rund ums Osterei

Verbraucherpreise in Deutschland bleiben stabil - der Selbstversorgungsgrad bei Eiern steigt

06.04.2012
Berlin - Eier gehören seit Jahrtausenden traditionell zum Osterfest - sie symbolisieren neues Leben. Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz beantwortet vor dem Osterfest die wichtigsten Fragen rund ums Ei: Archiv »
Treffer: 152

 Weitere Suchkombinationen zu: Eierpreise

Geflügel Eierpreise Marktbericht Freilandhaltung Geflügelmarkt-Berichterstattung Eiermarkt Eierhandel Agrarmarkt-Informationen Agrarmarkt-Bericht Georg-Heitlinger Hennen