Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Unwetterschäden 2018
Unwetterschäden

Trotz starker Unwetter: Versicherer erwarten kein übermäßiges Schadensjahr

17.06.2018
Stuttgart - Trotz der teils schweren Unwetter der vergangenen Wochen rechnen Versicherer in Deutschland derzeit mit einem normalen Schadensjahr. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Hitzegewitter 2018
Hitzgewitter

Unwetter haben Deutschland weiter fest im Griff

10.06.2018
Offenbach - Schwere Gewitter mit Hagel und Regen bestimmen weiterhin das Wetter in Deutschland. Archiv »
Hagelschaden
Unwetterschäden

Winzer von Hagel und Unwetter betroffen

07.06.2018
Mainz/Koblenz - Die Unwetter in der vergangenen Woche haben bei rheinland-pfälzischen Winzern und Landwirten schwere Schäden angerichtet. Archiv »
Unwetter
Wetteraussichten

Deutschland bleibt von Unwettern betroffen

06.06.2018
Offenbach - Bei sommerlicher Temperaturen wird es auch in den kommenden Tagen zwischen Alpen und Nordseeküste wieder donnern. Archiv »
Unwetter
Unwetter

Brisante Wetterlage über Deutschland

29.05.2018
Offenbach/Berlin - In großen Teilen Deutschlands drohen weiterhin Unwetter mit Starkregen und Hagel. Archiv »
Hitzegewitter
Unwetter

Andauernde Gewitterneigung durch eingekeiltes Tiefdruckgebiet

29.05.2018
Offenbach - Blitz und Donner, Hagel und Sturzfluten - heftige Unwetter wie am Montag in Teilen von Rheinland-Pfalz sind derzeit der «Blockade» des Tiefs «Wilma» durch ein Hoch über dem Nordmeer geschuldet. Archiv »
Wetter am Wochenende
Wetter im Mai 2018

Gewitter im Süden und Westen - Sommerwetter am Wochenende

24.05.2018
Offenbach - Deutschland steht ein Wochenende wie im Hochsommer bevor. Der Wetterbericht erwartet bis zu 31 Grad. Die Kehrseite: Es kommen in den nächsten Tagen immer wieder heftige Gewitter herunter. Archiv »
Unwetterschäden Norden
Unwetter im Mai

Unwetterschäden nach schweren Gewittern im Norden

12.05.2018
Hamburg / Oststeinbek / Quickborn - Einsturzgefährdete Häuser, vollgelaufene Keller und überflutete Straßen: Das starke Unwetter in Teilen Hamburgs und Schleswig-Holsteins hat am Vatertag große Schäden angerichtet. Archiv »
Überschwemmungen in der Eifel
Überschwemmungen und Starkregen

Unwetter wütet in der Eifel

01.05.2018
Trier / Koblenz - In der Nacht zum Montag haben Unwetter Polizei und Feuerwehr in der Eifel auf Trab gehalten. Vor allem im Raum Trier waren die Einsatzkräfte bis weit in den Vormittag hinein beschäftigt. Archiv »
Wetter am 1. Mai
Wetter im Mai 2018

Unwetter im Westen - Tanz in den Mai wird örtlich stürmisch

01.05.2018
Aachen - Kurz, aber heftig: Mit einem 70-minütigen Unwetter hat sich der April im Westen Deutschlands verabschiedet. Die Gefahr sei vorerst vorbei, hieß es am Montag vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Archiv »
Sturmschäden
Schadensrückblick

Gefährliche Wetterereignisse und Wetterschäden in Deutschland 2017

01.12.2017
Offenbach - Wie schon in den Jahren zuvor traten auch 2017 deutschlandweit viele extreme Wettersituationen auf, die durch ihre Auswirkungen, vor allem durch Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Nebel, Glätte, Hagel und Tornados, direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Archiv »
Obsternte 2017
Ertragseinbußen bei Obst

Obsternte durch Spätfröste dezimiert

23.08.2017
Berlin - Die Obsternte in Deutschland fällt in diesem Jahr erheblich kleiner aus. Wetterextreme wie die April-Fröste sowie regional Hagel und Starkregen sorgen in einigen Anbauregionen, insbesondere bei den Obstbauern für deutliche Ertragseinbußen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Unwetterwarnung Bayern
Starkregen & Hagel

Unwetterwarnung für Bayern

18.08.2017
München - Nach den zurückliegenden Sommertagen steigt in Bayern die Gefahr von heftigen Gewittern. Archiv »
Schlammlawinen
Naturkatastrophe

Österreich von heftigen Unwettern heimgesucht

07.08.2017
Großarltal - Schwere Unwetter haben in Österreich große Schäden angerichtet. Bis Sonntagabend beruhigte sich die Situation kaum. Es kam zu Murenabgängen; Dörfer wurden von der Umwelt abgeschnitten. Archiv »
Schäden durch Frost
Agrarversicherungen

Winzer zunehmend an Frostversicherung interessiert

02.08.2017
Koblenz / München - Nach den teils verheerenden Spätfrösten im April ist das Interesse der Winzer an Frostversicherungen groß. Die Nachfrage sei «gigantisch», sagte Heinzbert Hurtmanns, Weinbau-Experte bei der Vereinigten Hagelversicherung. Archiv »
Treffer: 187

 Weitere Suchkombinationen zu: Hagel

Wetterturbulenzen Hagelabwehrflug Gewitterfront Trendprognose Unwetter-Bayern Gewitter Unwetter-Neustadt Hagelschäden Unwetter-Werra-Meißner-Kreis Regenschauer Unwetter-Italien