Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Langzeitfolgen Covid-19-Infektion
Coronavirus

Das Leben nach Covid-19: Wie häufig sind Langzeitfolgen?

19.09.2020
Gera - Es ist ein halbes Jahr her, dass Roman Bialas schwer an Covid-19 erkrankt ist. Drei Wochen wurde der 69-Jährige aus Gera im SRH-Krankenhaus behandelt, im August war er zur Reha an der Ostsee - doch die Folgen spürt er noch immer. Archiv »
Corona-Regeln Update
Update

Corona-Regeln: Aktueller Stand in den Bundesländern

07.09.2020
Berlin - Die Bundesländer können im Kampf gegen die Corona-Pandemie weitgehend in eigener Verantwortung über Einschränkungen oder aber die Lockerung von Auflagen entscheiden. Archiv »
Corona-Impfstoff Herbst
Corona-Pandemie

Grippe, Pneumokokken, Corona: Lieferengpässe oder reichen die Impfstoffe?

07.09.2020
Bonn - Verunsicherte Patienten, die in der Apotheke ihr Medikament nicht erhalten. Besorgte Ärzte, die von bestimmten Impfstoffen zu wenig zur Verfügung haben: Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die Gesundheitsversorgung aus. Archiv »
Aktuelle Corona Karte Deutschland
Corona-Krise

Übersichtskarte: Corona-Lage in Deutschland

03.09.2020
Berlin - In Deutschland gibt es derzeit keinen starken Anstieg bei den Fallzahlen mehr - in anderen Ländern Europas sieht das anders aus. Archiv »
Corona-Tests kostenlos
Urlaub in der Pandemie

Corona-Tests: Was Reisende ins Ausland beachten müssen

31.08.2020
Berlin - Dem jüngsten Beschluss der Gesundheitsminister von Bund und Ländern zufolge sollen die kostenlosen Corona-Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten wegfallen. Archiv »
Mehrmalige Corona-Infektionen
Neue Lungenkrankheit

Können sich Menschen mehrmals mit Corona infizieren?

25.08.2020
Genf - Es war lange nur ein vager Verdacht, nun hat er sich erhärtet: Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, können sich ein zweites Mal anstecken. Archiv »
Corona-Studie
Corona-Forschung

Studie zu Riechverlust bei Covid-19 könnte Therapieansatz liefern

19.08.2020
London / Baltimore - Wissenschaftler glauben herausgefunden zu haben, warum viele Covid-19-Patienten vorübergehend nichts mehr riechen können. Archiv »
Untersuchung Corona-Gerüchte
Fehlinformationen

Kamelurin und Methanol: Studie untersucht schädliche Corona-Gerüchte

15.08.2020
Sydney/Berlin - Seit Beginn der Corona-Pandemie haben Fehlinformationen und Gerüchte in Verbindung mit dem Virus weltweit Hunderte Menschen das Leben gekostet. Archiv »
Corona-Spätfolgen
Coronavirus

Corona-Spätfolgen alarmieren Ärzte

28.07.2020
Berlin / München / Frankfurt/Main  - Dimitri Boulgakov kann sich noch gut erinnern, wie er plötzlich an ein Testament dachte. Mit 46 Jahren, zwei kleinen Kindern - und einer Coronavirus-Infektion. Archiv »
Übergewicht
Übergewicht bekämpfen

Großbritannien: Mit Diät gegen Corona

27.07.2020
London - Die britische Regierung will mit einer großen Kampagne die vielen übergewichtigen Briten zum Abnehmen vor einer möglichen zweiten Coronavirus-Welle animieren. Archiv »
Corona-Pandemie
Corona-Pandemie

Ein halbes Jahr Corona: Wie wird es weitergehen?

27.07.2020
Stockdorf - Vor den Apotheken standen Menschen Schlange. Atemmasken waren ausverkauft. Wer Glück hatte, ergatterte noch Desinfektionsmittel. Cafés waren wie ausgestorben. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Coronakrise 2020
Coronakrise

Chronologie der Corona-Krise in Deutschland

17.07.2020
Berlin - Ende Januar wurde die erste bestätigte Infektion mit dem Coronavirus hierzulande bekannt, mittlerweile sind mehr als 200.000 Fälle registriert. Archiv »
Fleischproduktion
Schlachtbetrieb

Zahl der Corona-Infektionen in Lohne steigt weiter

29.06.2020
Lohne / Wildeshausen - In einem auf das Coronavirus untersuchten Schlachtbetrieb in Lohne gibt es weitere nachgewiesene Infektionen mit dem Covid-19-Erreger. Archiv »
Arzneimittelforschung
Covid-19

Wie viel Hoffnung steckt im Corona-Medikament Remdesivir?

27.06.2020
Köln - Die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA hat den Weg für das erste Medikament gegen Covid-19 in der EU frei gemacht. Doch Remdesivir - Handelsname Veklury - ist durchaus umstritten. Archiv »
Blutgruppe
Studie zum Krankheitsverlauf

Blutgruppe beeinflusst Schwere von Covid-19-Verlauf

21.06.2020
Boston/Kiel - Während eine Covid-19-Erkrankung bei manchen Menschen zu Atemversagen bis hin zum Tod führt, spüren andere kaum Symptome. Archiv »
Treffer: 226