Nürnberg - Der Anteil von Produkten aus ökologisch kontrolliertem Anbau an den Gesamtausgaben für Lebensmittel hat sich binnen zehn Jahren nahezu verdoppelt.
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Berlin - "Unsere Kunden werden anders essen” fasst Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V. (BVE) die Ergebnisse der neuen Gemeinschaftsstudie mit der Gesellschaft für Konsumforschung GfK Consumers‘ Choice ’15 zusammen.
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Kassel - Für dringend erforderlich hält der Leiter des Fachgebiets Agrar- und Lebensmittelmarketing der Universität Kassel, Prof. Ulrich Hamm, einen Kurswechsel in der der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft.
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Hannover - Früher wurde gegessen was auf den Tisch kommt, heute gibt es viele verschiedene Vorlieben und Überzeugungen, wenn es um das tägliche Essen geht.
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Düsseldorf - Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist ungebrochen. Das geht aus einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung A.T. Kearney hervor.
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Berlin - Mit ihren Kaufentscheidungen wollen viele Deutsche den Menschen in Entwicklungsländern zu einem fairen Lohn verhelfen, die Turbomast von Hähnchen verhindern und am liebsten auch noch den Klimawandel aufhalten. Soweit die Theorie.
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Köln - Die Ansprüche der Verbraucher an Lebensmittel sind einer Studie zufolge deutlich gestiegen. Bei inzwischen gut jedem vierten Konsumenten (26 Prozent) spielen auch ethische Kriterien wie Nachhaltigkeit, fairer Handel oder artgerechte Tierhaltung beim Kauf eine gewichtige Rolle.
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