Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Januarwetter 2022
Januarwetter 2022

Chancen auf Sonnenschein zu Wochenbeginn

17.01.2022
Offenbach - «Wenig spektakuläres und eher mildes Winterwetter» mit Chancen auf Sonnenschein - so beschreibt der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Entwicklung der kommenden Tage. Archiv »
Januarwetter 2022
Januarwetter 2022

Ruhiges Hochdruckwetter hält sich weiter

15.01.2022
Offenbach - Sonnenschein im Südwesten, lästiger Nieselregen im Nordosten - an dieser Wetterlage ändert sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch am Wochenende kaum etwas.  Archiv »
Januarwetter 2022
Januarwetter 2022

Hoch Carlos sorgt für beständigeres Winterwetter

14.01.2022
Offenbach - Nach unbeständigem und von erheblichen Temperaturschwankungen geprägtem Wetter erwarten die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den kommenden Tagen mehr Stabilität. Archiv »
Januarwetter 2022
Januarwetter 2022

Winterlandschaft am Wochenende - aber nur vorübergehend

07.01.2022
Offenbach - Teile Deutschlands können sich auf Schnee am Wochenende freuen. Schon für diesen Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in einem Streifen vom Süden und Südwesten bis zum Nordosten die weißen Flocken vorher, die im Mix mit Regen zu Boden fallen. Archiv »
Niederschläge Januar 2022
Januarwetter 2022

Kräftiger Regen in Deutschlands Südhälfte erwartet

04.01.2022
Offenbach - Der Winter legt auch am Dienstag eine Pause ein - jedenfalls im Süden Deutschlands. Dort bleiben die Temperaturen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vom Montag ungewöhnlich mild - mit bis zu 16 Grad sind sie geradezu frühlingshaft. Archiv »
Dezemberwetter 2021
Jahreswechsel 2021/22

Das Jahr endet mild: Silvesternacht wohl frostfrei

29.12.2021
Offenbach - In Deutschland wird zur Wochenmitte außergewöhnlich mildes Wetter erwartet, doch zuvor herrscht in der Nacht zum Mittwoch im Nordosten von Oderbruch bis nach Vorpommern noch örtlich Glättegefahr. Archiv »
Dezemberwetter 2021
Dezemberwetter 2021

Mildes Wetter ab Mitte der Woche - Frühlingsgefühle im Südwesten

28.12.2021
Offenbach - Mit ungewöhnlich mildem Wetter verabschiedet sich das Jahr 2021. Bis zu 16 Grad seien am Oberrhein möglich, sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach voraus. Archiv »
Dezemberwetter 2021
Dezemberwetter 2021

Trübes Adventwochenende mit viel Regen und Schnee

10.12.2021
Offenbach - Regen im Flachland, weiterhin Schnee in den Bergen - das zumeist triste und nasskalte Wetter der vergangenen Tage herrscht in Deutschland auch am dritten Adventwochenende vor. Archiv »
Nasses Wochenende
Von Regen bis Schnee

Deutschland steht nasses Wochenende bevor

04.12.2021
Offenbach - Schnee, gefrierender Regen, Sprühregen, Regenschauer - am Wochenende gibt es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in Deutschland nahezu die komplette Bandbreite an möglichen Niederschlägen. Archiv »
Wetterphänomen La Niña
Wetterphänomen

La Niña für 2021 bestätigt: Kommt ein milder Winter in Europa?

30.11.2021
Genf - In der Pazifikregion ist nach Angaben der Weltwetterorganisation (WMO) das zweite Jahr in Folge das Wetterphänomen La Niña mit abkühlender Wirkung zu beobachten. Archiv »
Kälteeinbruch November 2021
Kühle Luft und Regen

Tief Wolfgang sorgt für Kälte in Teilen Deutschlands

22.11.2021
Offenbach - Tief «Wolfgang» bringt zum Start der Woche kühle Luft, Regen und etwas Schnee von der Ostsee nach Deutschland. Archiv »
Herbstwetter 2021
Herbstwetter 2021

Wochenende bringt ruhigeres Wetter und Sonnenschein

22.10.2021
Offenbach - Nach dem stürmischen Donnerstag ist ruhigeres Herbstwetter in Sicht.  Archiv »
Unwetterschäden
Sturm Ignatz

Herbststurm wütet in ganz Deutschland: Unfälle, Schäden, Bahnchaos

22.10.2021
Offenbach / Berlin - Der erste Herbststurm hat in weiten Teilen Deutschlands Schäden und ein Chaos im Zugverkehr verursacht. Archiv »
Sturm Ignatz
Sturm Ignatz naht

Erster Herbststurm der Saison: Orkanartige Böen erwartet

20.10.2021
Hannover / Wernigerode - Mit Sturmtief «Ignatz» kommt der erste kräftigere Herbststurm des Jahres auf Niedersachsen und Bremen zu. Archiv »
Goldener Oktober
Goldener Oktober

Nach goldenem Oktoberwochenende wird es ungemütlich

10.10.2021
Offenbach - Bevor es kommende Woche in Deutschland ungemütlich wird, präsentiert sich der Herbst am Sonntag vielerorts noch einmal von seiner besten Seite. Archiv »
Herbstwetter 2021
Oktoberwetter 2021

Stürmisches Wetter im Norden - An den Alpen am Sonntag bis 27 Grad

01.10.2021
Offenbach - Im Norden Deutschlands wird weiter windiges und teils stürmisches Wetter erwartet. Archiv »
Gewitterrisiko
Septemberwetter

Regen und Gewitter zum Wochenanfang erwartet

27.09.2021
Offenbach - Nach dem Spätsommerwetter der vergangenen Tage wird es zu Beginn der letzten Septemberwoche in Deutschland regnerisch und gewittrig. Archiv »
September 2021
Septemberwetter 2021

Trockenes Sommerwetter verabschiedet sich

09.09.2021
Offenbach - Das sonnige Spätsommerwetter neigt sich nach Angaben der Meteorologen dem Ende zu, aber es bleibt warm. Archiv »
Wetterbedingte Katastrophe
Weltwetterorganisation

Steigt die Zahl wetterbedingter Katastrophen rasant?

02.09.2021
Genf - Die Zahl der wetter- oder klimabedingten Katastrophen ist seit 1970 deutlich gestiegen. Zwischen 2000 und 2009 waren es fünf Mal so viele wie in den 70er Jahren, wie die Weltwetterorganisation (WMO) am Mittwoch in Genf berichtete. Archiv »
Wetterprognose
Nach Hochwasserkatastrophe

DWD und Land NRW wollen Wetter-Prognosen verbessern

02.09.2021
Düsseldorf - Nach einem Vorwurf des NRW-Umweltministeriums an den Deutschen Wetterdienst (DWD), zu ungenau vor dem verheerenden Hochwasser in NRW gewarnt zu haben, wollen die Behörden stärker zusammenarbeiten. Archiv »
Spätsommer im September?
Septemberwetter 2021

Mit dem September kommt der Spätsommer

31.08.2021
Offenbach - Nach grauem und nass-kühlem Wetter kommt mit dem September doch noch der Spätsommer nach Deutschland. Archiv »
Vorgeschmack auf den Herbst
Wetter August 2021

Tief Nick liefert Vorgeschmack auf Herbst

27.08.2021
Offenbach/Main - Tief «Nick» bringt in den kommenden Tagen herbstlich-kühles Wetter nach Deutschland. Die Temperaturmarke von 20 Grad Celsius wird nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach vom Donnerstag nur noch selten überschritten. Archiv »
Wetter August 2021
August 2021

Sonne und herbstliches Wetter nach überdurchschnittlich viel Regen

24.08.2021
Offenbach - Nachdem Tief Manfred zu Beginn der Woche vor allem im Osten des Landes für überdurchschnittlich viel Regen gesorgt hat, lässt sich am Dienstag die Sonne in einigen Teilen Deutschlands blicken. Archiv »
Wetter August 2021
Sommerwetter 2021

Wetter bleibt beständig unbeständig - Kurzes Hoch am Samstag

20.08.2021
Offenbach - Das Wetter in Deutschland bleibt beständig unbeständig. Nach einem kurzen Hoch am Samstag rückt bereits in der Nacht zum Sonntag das nächste Tief an, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Archiv »
Wetter August 2021
Extremwetter

Hochwasser, Brände, Tornado - Wetter-Chaos in vielen Ländern

18.08.2021
Grainau / Istanbul / Rom - Ein Ende des extremen Wetters ist nicht in Sicht. Eine tödliche Flutwelle traf den Süden Bayerns, ein Tornado Ostfriesland. Archiv »
Treffer: 588

 Weitere Suchkombinationen zu: Wetter

Deutschlandwetter-7-Tage Wettervorhersage Wetter-Hamburg Wetterdienst Agrarwetter Wetter-morgen Wetterfenster Deutschlandwetter.de Deutschlandwetter-online Wetter-Nachrichten Agrarwetter-morgen