Vorsprung durch Wissen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.11.2009 | 19:26 | Auszeichnung 

Agrar-Marketing-Preis für Rentenbank

Frankfurt/Main - Die Rentenbank hat den Deutschen Agrar-Marketing-Preis 2009 gewonnen. Mit dem Preis werden besonders kreative und überzeugende Werbekampagnen im Agribusiness ausgezeichnet.

Agrar-Marketing-Preis Rentenbank
(c) VLI
In der Kategorie „Dienstleistung" konnten alle vier eingereichten Motive der Werbekampagne „Der Bulle steht uns näher als der Bär" überzeugen. Die sechsköpfige Jury hob neben dem internationalen Niveau der Kreation vor allem die hohe Bildkraft und die gelungene Kombination aus Wort- und Bildwitz der von der Agentur Rottmar/Peter/Lang, Frankfurt am Main entwickelten Anzeigen hervor. Bereits im Jahr 2003 hatte die Förderbank für das Agribusiness den Deutschen Agrar-Marketing-Preis erhalten.

Die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e. V. Kassel und der Landwirtschaftsverlag Münster-Hiltrup veranstalteten den Wettbewerb zum achten Mal. Die Preisverleihung fand am 11. November 2009 auf der Agritechnica in Hannover statt. (rentenbank)

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarbranche: Düstere Konjunkturaussichten

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Förderbank KfW legt Gewinnsprung hin

 Heizungsförderung KfW 2024: Antrag jetzt möglich

 Nachhaltigkeit rechnet sich bei Finanzierung durch Rentenbank

  Kommentierte Artikel

 Deutsche Verbraucher offen für abgelaufene Lebensmittel

 Brandenburger Dackel wohl von Wolf angegriffen

 Tag des Wolfes - Bauern machen Druck für vereinfachten Abschuss

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung