Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.05.2009 | 14:56 | Agrarmarkt Informationsgesellschaft  

Christian Alter neuer Geschäftsführer der AMIGmbH

Bonn - Christian Alter, 51, ist am 13. Mai diesen Jahres zum Geschäftsführer der Agrarmarkt Informationsgesellschaft mbH (AMI) berufen worden.

Christian Alter - AMI GmbH
Christian Alter (c) AMI
Er verantwortet künftig gemeinsam mit Carl von Butler, 44, Direktor der Abteilung für Recht und Sozialwesen des Bayerischen Bauernverbandes, die Geschäfte der AMI als gleichberechtigte Doppelspitze. „Wir freuen uns, dass wir mit Christian Alter eine erfahrene Verstärkung für den Neubeginn der Markt‐ und Preisberichterstattung durch die Agrarmarkt Informations‐GmbH gewonnen haben“, kommentierte Werner Gehring, Geschäftsführer des Landwirtschaftsverlages Münster Hiltrup, die Berufung.

„Die AMI‐GmbH hat dank innovativer Produkte und umfangreicher Informationsdienstleistungen für das gesamte Agribusiness beste Zukunftsaussichten. Unsere Angebote decken aktuelle Preisinformationen zu Rohstoffen, Nahrungsmitteln und Betriebsmitteln ebenso ab wie umfassende Analysen nationaler und internationaler Märkte“, erklärte Christian Alter. „Derzeit stellen wir ein professionelles Team zusammen, das aus erfahrenen und engagierten Mitarbeitern mit hervorragenden Marktkenntnissen besteht, um im Juni Schritt für Schritt mit dem Geschäftsbetrieb zu starten.“


Zur Person:

Christian Alter war zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer und Bereichsleiter Kommunikation der ZMP GmbH tätig. Seine Laufbahn begann der gelernte Landwirt und Agraringenieur dort im Jahr 1983, zunächst als Marktberichterstatter in der Abteilung Milch. Zwischen 1994 und 2004 leitete er die Abteilung Marketing/Vertrieb. In dieser Zeit verantwortete er bei der ZMP die Konzeption und Vermarktung sämtlicher Produktreihen des Unternehmens, wie die Onlinedienste für die Agrar‐ und Ernährungswirtschaft, die Marktzeitschriften und die Verlagsprodukte Bücher und CD‐ROM. In seiner Zeit als Bereichsleiter Kommunikation baute er ab 1999 die Informationsbeschaffung und ‐verbreitung inhaltlich und technologisch aus und arbeitete dabei eng mit nationalen und internationalen Kooperationspartnern zusammen. (PD)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken