Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
01.05.2010 | 14:30 | Landfrauen 

Landwirtschaft mit allen Sinnen - 1. Preis für die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband

München - Allen Grund zur Freude haben die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband Weilheim-Schongau.

Landwirtschaft mit allen Sinnen - 1. Preis für die Landfrauen im Bayerischen Bauernverband
Für ihre Projekte „Milchfrühling im Pfaffenwinkel“, „Pfaffenwinkler Milchweg“ und „Brüsseler Milchherbst“ haben sie beim Wettbewerb „Landwirtschaft mit allen Sinnen“ der landwirtschaftlichen Fachzeitschrift top agrar den ersten Preis erreicht.

Konkurrenz an guten Ideen und Umsetzungen gab es mit über 60 Bewerbungen aus dem ganzen Bundesgebiet reichlich. Die Landfrauen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau haben eine mehrseitige Bewerbung eingereicht, bei der klar herausgestellt wurde, dass die erfolgreiche Umsetzung der Projekte nur Dank des großen Engagements der Ortsobleute des BBV und der Bäuerinnen und Bauern im Landkreis möglich war.

Top agrar berichtete nun mit zwei Seiten und vielen Fotos in der aktuellen Ausgabe. „Dies ist nun natürlich auch wieder eine Werbung für den Pfaffenwinkel“, freut sich Kreisbäuerin Silvia Schlögel, Initiatorin der Aktionen rund um die Milch. Es sei beeindruckend, mit viel Kreativität, Elan, Organisationstalent und Arbeitseinsatz die Bäuerinnen und Bauern für ihre Arbeit, Produkte und Wirtschaftsweise bei jungen und erwachsenen Verbrauchern werben. „Landwirtschaftliche Produkte und die mit der Erzeugung verbundene Arbeit spielerisch den Verbrauchern näherzubringen, ist immer wieder eine Herausforderung. Diese wichtige Aufgabe lässt sich nicht delegieren. Landwirte sind selbst die glaubwürdigsten, kreativsten Botschafter ihrer eigenen Sache“, schreibt top agrar.

Der Wettbewerb von top agrar findet alle zwei Jahre statt, die Zeitschrift erscheint einmal im Monat mit einer Auflage von über 120.000 Stück. (BBV)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken