Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
26.06.2012 | 06:43 | Waldschutz 

Eschensterben kaum aufzuhalten

Hessisch Oldendorf - Die Esche hat es immer schwerer im niedersächsischen Wald. Denn das sogenannte Eschentrieb-Sterben schreitet weiter voran.

Wald
(c) proplanta
Die durch Pilze verursachte Baumkrankheit sei derzeit nicht aufzuhalten, sagte ein Sprecher der niedersächsischen Landesforsten am Montag. In manchen Regionen, wie zum Beispiel dem Weserbergland, sind mittlerweile nahezu sämtliche Bestände betroffen.

«Für uns ist dies ein schwerer wirtschaftlicher Schaden», sagte Michael Behrndt vom Forstamt Oldendorf. Die «Deister- und Weserzeitung» hatte berichtet, dass das Eschentrieb-Sterben in der Region vor rund vier Jahren begonnen hatte. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Bayern fordert Ausnahmeregelung für EU-Entwaldungsverordnung

 Opportunistische Pilze machen Bäumen zu schaffen

 Waldbrandvorsorge: Totholz an gefährdeten Punkten räumen

 Massiver Protest des Landesjagdverbands gegen neues Jagdgesetz

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet