Regen, Schnee und Streusalz können den fabrikneuen CLAAS Maschinen in den geschlossenen LKW nichts mehr anhaben. Traktoren werden bereits seit einem Jahr in der Wintersaison auf diese Weise vom französischen Werk in Le Mans abgeholt und sauber ans Ziel gebracht.
"Die Flex Cover Transporte haben sich bewährt. Der Straßenschmutz bleibt draußen und die Maschinen müssen beim Händler nicht gereinigt werden. In diesem Winter planen wir über 3.000 CLAAS Maschinen mit geschlossenen LKW zu transportieren“, sagt Jonathan Köber, der in der CLAAS Vertriebsgesellschaft für die Logistik verantwortlich ist. „Mit der Ausweitung dieser Transportmethode haben wir Kunden- und Händlerwünsche umgesetzt und setzen in der Branche einen Standard“.
Bei den Flex Cover LKW lässt sich die Plane wie bei einem Cabrio beiseiteschieben. Vor der Verladung der Maschinen wird der Auflieger hydraulisch auf 3,50 m verbreitert. Die maximale Höhe von 4,30 m wird manuell eingestellt. Zurzeit sind geschlossene LKW der Speditionen Fehrenkötter, Fluckinger und Grieshaber für CLAAS im Einsatz. (Pd)
|
|