Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

26.10.2009 | 17:10 | Personalie  

Kammer ehrt Helmut Leckron

Mainz - Den Ehrenteller der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz kann der Bad Dürkheimer Gärtnermeister Helmut Leckron in die Sammlung seiner zahlreichen Auszeich­nungen einreihen.

Kammer ehrt Helmut Leckron
Ökonomierat Norbert Schindler MdB, Präsident der Landwirtschaftskam­mer, überreichte die Ehrung anlässlich des fünfzigjährigen Betriebsjubiläums, das Leckron an diesem Samstag feiern konnte. 2008 hatte Leckron aus der Hand des Kammerpräsiden­ten bereits seinen Goldenen Meisterbrief entgegen nehmen können.

Ökonomierat Schindler betonte das langjährige Engagement des Jubilars, das weit über seine unternehmerische Tätigkeit hinaus ging. Helmut Leckron habe frühzeitig erkannt, dass die Vertretung berufsständischer Interessen in Politik und Gesellschaft nicht Stellvertretern überlassen werden könne, und sich daher als Gärtner und mittelständischer Unternehmer auf Verbandsebene und in der Kommunalpolitik eingebracht. Der Ehrenteller der Landwirt­schaftskammer sei als Anerkennung für diesen Einsatz, aber auch als Ansporn für junge Be­rufskollegen zu verstehen, diesem Beispiel zu folgen. (PD)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Umsatzrückgang der Gartenmärkte auf hohem Niveau

 Mehr Wildnis wagen: Privatgärten können Naturparadiese werden

 CO2-Preis und Fachkräftemangel drücken Stimmung der Gartenbau-Branche

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet