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10.02.2011 | 23:19 | Fruit Logistica 2011  

Mexiko: Hälfte des Frische-Umsatzes wird in Europa erzielt

Berlin - „Die FRUIT LOGISTICA ist für unsere Obst- und Gemüseproduzenten die wichtigste Messe, hier treffen sie all ihre Abnehmer“, so Mexikos Botschafter Francisco González bei seinem Messebesuch.

Fruchthandel
Dabei geht es den mexikanischen Produzenten vor allem darum, Nischen zu besetzen und Märkte zu konsolidieren - und das bis nach Israel, Dubai oder Nordafrika. Mit seinen Beeren, Zwiebeln und Zitrusfrüchten nimmt Mexiko Platz 2 am europäischen Markt ein, sagt Gabriel Padilla vom mexikanischen Agrarministerium.

Die Hälfte der Umsätze im Frische-Bereich werden in Europa realisiert. Im vergangenen Jahr konnten die mexikanischen Produzenten erstmals in den Bananenexport einsteigen - mit 20.000 Tonnen. Die 37 Aussteller sind zuversichtlich, dass sie durch ihre Messebeteiligung Umsätze in Höhe von insgesamt 50 Millionen US-Dollar realisieren können. (Halle 25, Stand A-05) (messe-berlin)
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