10.02.2011 | 23:19 | Fruit Logistica 2011
Mexiko: Hälfte des Frische-Umsatzes wird in Europa erzieltBerlin - „Die FRUIT LOGISTICA ist für unsere Obst- und Gemüseproduzenten die wichtigste Messe, hier treffen sie all ihre Abnehmer“, so Mexikos Botschafter Francisco González bei seinem Messebesuch. |
Dabei geht es den mexikanischen Produzenten vor allem darum, Nischen zu besetzen und Märkte zu konsolidieren - und das bis nach Israel, Dubai oder Nordafrika. Mit seinen Beeren, Zwiebeln und Zitrusfrüchten nimmt Mexiko Platz 2 am europäischen Markt ein, sagt Gabriel Padilla vom mexikanischen Agrarministerium.
Die Hälfte der Umsätze im Frische-Bereich werden in Europa realisiert. Im vergangenen Jahr konnten die mexikanischen Produzenten erstmals in den Bananenexport einsteigen - mit 20.000 Tonnen. Die 37 Aussteller sind zuversichtlich, dass sie durch ihre Messebeteiligung Umsätze in Höhe von insgesamt 50 Millionen US-Dollar realisieren können. (Halle 25, Stand A-05) (messe-berlin)
|
|
|
|
|