Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.01.2017 | 18:09 | VEZG-Preis 

Schlachtschweinepreis wieder gesunken

Bonn - Nachdem sich in der vergangenen Woche eine Aufwärtsbewegung am Schlachtschweinemarkt angedeutet hatte, sorgte ein mehr gut ausreichendes Angebot jetzt wieder für Druck auf die Preise.

VEZG-Preis 1-2017
(c) proplanta
Die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften Vieh und Fleisch (VEZG) setzte heute ihre Leitnotierung auf 1,52 Euro je Kilogramm Schlachtgewicht (SG) fest; das sind 5 Cent weniger als in der Vorwoche.

Nach Angaben der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands (ISN) hatten die Mäster allerdings keine Probleme, ihre Partien am Markt zu platzieren. Auch für die kommende Woche erwarte man keinen Angebotsdruck. Die nun erfolgte Preisreduzierung sei in erster Linie darauf zurückzuführen, dass sich der Anstieg in der vergangenen Woche nicht habe am Fleischmarkt umsetzen lassen.
AgE
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 VEZG-Preis bleibt stabil

 Schweinepreis zieht an

 Anhebung des VEZG-Preises sendet Signal an ganz Europa

 Abwärtsbewegung beim VEZG-Preis gestoppt

 VEZG-Preis nicht mehr zu halten

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet