Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
02.01.2024 | 16:24 | Stallbrand 

Hunderte Ferkel bei Stallbrand getötet

Ludwigslust - Bei einem Brand in einem Schweinestall sind in Bresegard bei Eldena (Landkreis Ludwigslust-Parchim) am Dienstagvormittag mehrere Hundert Ferkel verendet.

Stallbrand
Löscheinsatz an einem Schweinestall im Landkreis Ludwigslust-Parchim: Die Feuerwehraber längst nicht alle. konnte viele Ferkel retten. (c) Silver - fotolia.com
Rund 500 Tiere hätten aus dem betroffenen Gebäude gerettet werden können, teilte die Polizei mit. Zum Zeitpunkt des Brandes waren 800 bis 900 Ferkel in dem Stall.

Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass sich das Feuer im Inneren des Stalls entzündete. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Das Gebäude wurde von der Polizei beschlagnahmt.  
dpa/mv
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Millionenschaden bei Feuer in Lagerhalle - 30 Pferde gerettet

 Brand in Schweinezuchtanlage: Vorwürfe gegen Betreiber

 Großbrand in Schweinemastanlage entfacht Diskussion

 Brand in Mastanlage: Rund 20.000 Schweine verendet

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet