Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
15.04.2014 | 11:37 | Wölfe 

Klärung der Attacke auf Schafe dauert an

Bergen - Ob Schafe in einem Stall in Bergen in der Lüneburger Heide tatsächlich von einem Wolf angegriffen wurden, wird erst in vier bis acht Wochen feststehen.

Wolfs-Attacke auf Schafe?
(c) proplanta
Eine DNA-Auswertung dauere entsprechend lange, sagte am Montag Britta Habbe, Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft. «Was man sagen kann, ist, dass es für einen Wolf sehr ungewöhnlich wäre, in einen Stall einzudringen, das hat es noch nie gegeben», sagte sie allerdings. Bei ähnlichen Fällen habe sich immer ein Hund als Verursacher herausgestellt.

Am Wochenende war bekanntgeworden, dass in einem Stall sechs Tiere angegriffen wurden. Eines der Schafe war sofort tot, vier weitere wurden eingeschläfert. Ein Tier überlebte den Angriff. Im Sommer war ein Wolfswelpe auf einem Truppenübungsplatz bei Bergen in eine Fotofalle getappt. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Beschuss, Köder, Schlagfallen - mehr Wölfe illegal getötet

 Schafzüchter für umsetzbare Regelung für Abschuss von Problemwölfen

 Wolfsabschuss noch nicht vereinfacht

 Land setzt beim Thema Wolf auf Prävention

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken