Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.08.2010 | 12:35 | Tierseuche 

Trichinenbefall bei Wildschwein entdeckt

Frankfurt (Oder) - Bei einem im Frankfurter Ortsteil Kliestow erlegten Wildschwein sind für den Menschen gefährliche Trichinen gefunden worden.

Trichinenbefall bei Wildschwein entdeckt
Im Rahmen einer Routineuntersuchung sei ein massiver Befall von Fadenwürmern (Trichinella spiralis) festgestellt worden, teilte die Stadt am Montag mit. Das Ergebnis der Spezifizierung beim Bundesinstitut für Risikobewertung stehe noch aus. Durch den Verzehr von infiziertem Fleisch kann es den Angaben zufolge zu einer sogenannten Trichinose kommen, die ohne rechtzeitige Behandlung lebenslang anhalten oder gar zum Tode führen kann. Je nach Infektionsgrad treten mehr oder weniger starke Muskel- und Gelenkschmerzen auf. (dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Bisher kein ASP-Nachweis in Sachsen-Anhalt

 Afrikanische Schweinepest zieht sich aus Sachsen zurück

 Ausgiebige Regenfälle bereiten Jägern keine Probleme

 Tilgung der Afrikanischen Schweinepest in Brandenburg schreitet voran

 Infektionen mit Virus der Tierseuche Aujeszkysche Krankheit gesunken

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet