Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.07.2009 | 20:37 | Unwetter  

Fluten im Südwesten Chinas: Mindestens 22 Tote

Peking - Flutartige Überschwemmungen haben im Südwesten Chinas mindestens 22 Menschen in den Tod gerissen, sieben weitere werden noch vermisst.

Fluten Südwesten Chinas
(c) proplanta
Starker Regen im Bezirk Miyi in der Provinz Sichuan hatte am Sonntagabend das Unglück ausgelöst, wie staatliche Medien am Montag berichteten. Beamte seien in die bergige Region gereist, um das Ausmaß und die Folgen der Unwetter abzuschätzen. Bei einem Erdrutsch im Bezirk Kangding waren am vergangenen Donnerstag vier Menschen ums Leben gekommen, 53 sind noch verschollen. In der Provinz Hunan starben bei Unwettern seit Freitag mindestens 16 Menschen, meldete die halbamtliche Agentur China News Service. Überflutungen und Erdrutsche haben in diesem Sommer bereits etwa 300 Menschen in China das Leben gekostet. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 In China sackt vielerorts der Boden ab

 Winterhochwasser bereiten Landwirtschaft weiter Probleme

 Aprilwetter zeigt sich kühl und regnerisch

 Nasskaltes Wetter im Südwesten - Regen, Graupel und im Bergland Schnee

 Unwetter in Deutschland wütet in der Nacht zum 15. April 2024

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet