Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
16.08.2020 | 00:49 | Sommerwetter 2020 

Wechselhaftes Wetter mit Schauern in der neuen Woche

Offenbach - Ein Wolken-Sonne-Mix und teils gewittrig: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für die nächsten Tage wechselhaftes Wetter in großen Teilen Deutschlands voraus.

Sommerwetter 2020
Die neue Woche startet mit wechselhaftem Wetter mit Schauern. (c) proplanta
An diesem Sonntag werde es im Nordosten und Osten sonnig und trocken, sonst nach Nebelauflösung überwiegend heiter bis wolkig, hieß es am Samstag vom DWD in Offenbach. Im Tagesverlauf seien vermehrt Quellwolken und lokal Schauer und Gewitter zu erwarten, bei Temperaturen bis 31 Grad.

Die neue Woche beginne am Montag wohl zunächst mit Schauern und teils kräftigen Gewittern, allerdings beruhige sich die Lage im Südwesten und Westen am Mittag allmählich. Im Osten und Nordosten werde es trocken und teilweise sonnig. Erwartete Höchstwerte: bis 32 Grad.

Für Dienstag erwartet der DWD wechselhafte Bewölkung mit teils kräftigen Schauern und Gewittern, bei Höchsttemperaturen zwischen 23 und 28 Grad. In der Nacht zum Mittwoch komme es bei wechselnder Bewölkung gebietsweise zu weiteren Schauern und anfangs auch noch zu Gewitter. Sonst sei es wohl gering bewölkt oder klar und trocken.

«Zum Freitag hin deutet sich dann aber schon die nächste Erwärmung an - wie stark diese ausfällt, ist jedoch noch unsicher», sagte Tobias Reinartz von der Wettervorhersagezentrale einer Mitteilung zufolge. Am Samstag sei die Erwärmung aber wohl schon wieder vorbei.
dpa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Wetterbesserung in Sicht - Temperaturen steigen

 24 Millionen Menschen von Dürre im Süden Afrikas betroffen

 Nach Kälteeinbruch: Frühlingswetter ist in Sicht

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Erster größerer Waldbrand des Jahres in Spanien

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken