Wie das Unternehmen vergangene Woche in Berlin während der Fruit Logistica erklärte, soll dabei insbesondere die Zusammenarbeit mit Walmart Chile, der UNIVEG-Gruppe, einem führenden Anbieter von frischem Obst und Gemüse sowie Agricola Famosa, dem größten Melonenproduzenten und -exporteur Brasiliens, intensiviert werden.
„Der Erfolg des globalen Obst- und Gemüsegeschäfts hängt für alle Partner zunehmend von der nachhaltigen Produktion der Frischware ab“, erläuterte die Leiterin Food Chain Management bei Bayer CropScience, Dr. Birgitt Walz-Tylla. Die Kernkompetenzen von
Bayer CropScience lägen in der Entwicklung und Bereitstellung lokal angepasster landwirtschaftlicher Technologien und Lösungen, die auf die Verbesserung der Pflanzenproduktivität und -qualität zielten.
Das globale „Food Chain Partnership“-Programm von Bayer CropScience umfasst nach Angaben des Unternehmens inzwischen 240 Projekte in 30 Ländern und 40 Anbaukulturen und bietet allen Partnern, von den Landwirten bis hin zum Einzelhandel, integrierte Lösungen auf der Basis von Saatgut, effektiven Pflanzenschutzmitteln und Dienstleistungen.
Im Rahmen seiner Kooperationsprojekte bietet der Konzern zudem Schulungen für Landwirte und Techniker an, unter anderem zu Produktbetreuungsmaßnahmen und Innovationen in der guten landwirtschaftlichen Praxis (GLP). (AgE)