Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
03.02.2011 | 00:54 | Dioxin-Panscherei 

Ermittlungen gegen Harles und Jentzsch dauern an

Itzehoe - Die Ermittlungen gegen das Uetersener Unternehmen Harles und Jentzsch, das im Zentrum des Dioxin-Futtermittelskandals steht, werden noch mehrere Wochen dauern.

Futtermittel
(c) proplanta
Die bei einer Razzia am 5. Januar beschlagnahmten Unterlagen wie Rechnungen und Buchungsbelege seien noch nicht komplett ausgewertet, sagte Oberstaatsanwalt Ralph Döpper von der Staatsanwaltschaft Itzehoe am Mittwoch auf Anfrage. Er wolle sich wegen des laufenden Verfahrens nicht zu Spekulationen äußern, dass bei der Produktion vorsätzlich und systematisch gepanscht worden sein könnte. Die Firma steht nicht nur im Verdacht, gegen das Lebens- und Futtermittelrecht verstoßen zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt auch wegen des Verdachts auf Betrug und Verstoß gegen die Abgabenordnung. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken