Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
23.11.2022 | 00:51 | Kochboxenlieferant 

Hellofresh mit neuer Produktion nahe Magdeburg

Barleben - Der Kochboxenlieferant Hellofresh hat die Produktion in seinem neuen Werk in Barleben nahe Magdeburg aufgenommen.

Kochbox
Kochboxen-Anbieter Hellofresh produziert jetzt nahe Magdeburg. (c) proplanta
Die erste Kundenbox sei am Montag gepackt worden, sagte Werksleiterin Michaela Smith am Dienstag. Von Barleben aus sollen Kunden in ganz Deutschland und in Österreich beliefert werden. Es ist nach Verden an der Aller der zweite deutsche Produktionsstandort von Hellofresh. Zur Höhe der Investition wie auch zur Produktionskapazität machte das Unternehmen keine Angaben.

Das 2011 gegründete Unternehmen ist im MDax notiert und nach eigenen Angaben in 19 Ländern tätig. Kürzlich sei Spanien dazugekommen. Zusammen mit Barleben gebe es nun 42 Produktionsstätten weltweit.

Aktuell würden in Barleben 160 Menschen beschäftigt, im kommenden Jahr sollten es etwa 500 werden. Für Frühjahr 2023 ist der Start der automatisierten Produktion geplant. Die Kapazität reiche für bis zu 2.000 Beschäftigte.

Hellofresh steht den Angaben zufolge am neuen Standort nahe den Autobahnen 2 und 14 gut 31.000 Quadratmeter Hallenfläche zur Verfügung, hinzu kommen rund 3.900 Quadratmeter Büros und Sozialflächen. 

Die Geschäftsidee: Kunden bestellen aus einer wechselnden Auswahl von Menüs nach ihrem Geschmack und der gewünschten Personenanzahl. Hellofresh bezieht von den Erzeugern die Produkte von der Kartoffel über Fleisch bis zu Gewürzen und Käse und packt die passenden Boxen für die Kunden. Ihnen wird die Box nach Hause geliefert samt einer detaillierten Kochanleitung.
dpa/sa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet