Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.04.2010 | 03:50 | Unternehmen 

Krone eröffnet neue Filiale in Reno, Nevada

Reno - In Reno, im US-Bundesstaat Nevada, fand jetzt die offizielle Einweihung der neuen Krone Filiale West statt.

Krone Niederlassung in Reno
Zur offiziellen Einweihung der neuen Niederlassung in Reno durchtrennten Filialleiter George Kilbride (4.v.l.) und Bernard Krone (2.v.r.) symbolisch ein Big Pack-Garn. (c) Krone
Vom neuen 50.000 qm großen Stützpunkt Reno, der neben Verkaufs-, Schulungs- und Büroräumlichkeiten auch ein umfangreiches Ersatzteillager umfasst, werden seit Anfang des Jahres die Krone Händler im Westen Nordamerikas versorgt.

„Krone konnte in den vergangenen Jahren seine Marktposition in Nordamerika kontinuierlich ausbauen, was natürlich auch unmittel-bar mit der Entwicklung unserer Big-Line-Technik zusammen-hängt“, so Bernard Krone anlässlich der Einweihung. Diesen Trend bestätigte auch Rusty Fowler, langjähriger Geschäftsführer von Krone NA. „In Amerika gilt nach wie vor der Slogan ‚Big is beautiful’, und das natürlich auch ganz besonders bei Lohnunternehmern oder großen Farmern. Hier zählen in der Ernte nur zwei Argumente - größte Schlagkraft bei bester Futterqualität. Und diese Ansprüche kann die Krone Technik erfüllen.

Der Riesenmäher Big M ist schon seit einem Jahrzehnt ein absolutes Erfolgsmodell und auch der Häcksler Big X wird immer stärker nachgefragt. Aktuell forciert Krone die Big Pack HDP-Technik; in den kommenden Monaten werden wir die Hochdruckpresse auf einer Rodshow in zahlreichen Praxiseinsätzen vorführen. Schon bei den ersten Vorführungen war die Resonanz ziemlich groß, da die Big Pack HDP im Vergleich zu herkömmlichen Großpackenpressen bis zu 25 % höheres Ballengewicht schafft. Ein Argument, das für viele Lohnunternehmer eine besondere Schlagkraft hat.“

Über Krone North America:



Seit 2000 ist Krone North America INC. mit Hauptsitz in Memphis, Tennessee eine hundertprozentige Krone-Tochter. Bereits seit Anfang der 70-er Jahre ist Krone auf dem US-amerikanischen Markt aktiv; entstanden ist die amerikanische Krone-Tochter aus einer gemeinsamen Vertriebsgesellschaft von Krone-Mengele-Niemeyer, die 1973 in New Jersey gegründet wurde.

Aktuell beschäftigt Krone NA, unter der Leitung von Geschäftsfüh-rer Rusty Fowler und Wilhelm Voß, an den Standorten Memphis und Reno 63 Mitarbeiter. (krone)

EinweihungBild vergrößern
Zur offiziellen Einweihung der neuen Niederlassung in Reno durchtrennten Filialleiter George Kilbride (4.v.l.) und Bernard Krone (2.v.r.) symbolisch ein Big Pack-Garn. (c) Krone
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kurzarbeit bei Krone

 Kuhn Group bekommt Nachfragerückgang zu spüren

 Landwirtschaft ohne Diesel? Die Suche nach alternativen Antrieben

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken