Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
11.03.2011 | 05:23 | Landmaschinen- und Nutzfahrzeughersteller Krone 

Landmaschinenhersteller schreibt schwarze Zahlen

Düsseldorf - Der Landmaschinen- und Nutzfahrzeughersteller Krone aus dem emsländischen Spelle blickt positiv in die Zukunft.

Krone Rundballenpresse
Rundballenpresse (c) krone
Er sehe den Verlust aus dem vergangenen Geschäftsjahr als einmaligen Unfall an, sagte der Geschäftsführende Gesellschafter Bernard Krone dem Handelsblatt (Donnerstag). Für das laufende Geschäftsjahr sei wieder ein Gewinn geplant. «Landtechnik und der Handelsbereich werden Rekordzahlen erreichen, und der Fahrzeugbau schreibt wieder schwarze Zahlen», Krone. Das 1906 gegründete Familienunternehmen hatte im vergangenen Jahr erstmals einen Verlust von 23,2 Millionen Euro vor Steuern. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Deere & Company startet etwas schwächer Start ins neue Geschäftsjahr

 Kurzarbeit bei Krone

  Kommentierte Artikel

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet