Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
31.10.2016 | 02:11 | Neuzulassungen 

Neue starke Maissorten verfügbar

Köln - Die HAUPTSAATEN für die Rheinprovinz GmbH vertreibt ab sofort die neuen mittelfrühen Hybriden TASMANO und SCOFIELD sowie die mittelspäte Biogashybride BELIDO.

HAUPTSAATEN Maissorten
(c) Hauptsaaten
TASMANO ca. S 230/ ca. K 230 ist ein extrem großrahmiger Doppelnutzer. Er besitzt eine exzellente Kältetoleranz und eine sehr gute Jugendentwicklung und eignet sich damit ideal auch für kältere oder höhere Standorte. Seine hohen Energieerträge in Kombination mit guten Stärkegehalten liefern große Mengen bestes Futter. Die gut befruchteten, gesunden Kolben sorgen für geringe Fusariumbelastungen und damit für optimales Futter. Als Körnermais profitiert TASMANO von seinen zahnmaisbetonten Kolben, die zur Ernte hin schnell das Wasser abgeben und somit für geringe Trocknungskosten sorgen.

SCOFIELD ca. S 250/ ca. K 250 ist ein robuster und ertragsstarker Doppelnutzer. Mit seinen hohen bis sehr hohen Energieerträgen, insbesondere unter schwierigen Bedingungen, sichert er die Futterproduktion auch in extrem schlechten Jahren ab. Durch seine gute Jugendentwicklung und Kältetoleranz eignet sich SCOFIELD besonders auf kalten Böden oder für frühere Saaten. Als Körnermais glänzt er durch sichere Erträge bei guter Kolben- und Stängelfusariumresistenz. Seine ausgeprägte Trockentoleranz und sein gutes „Stay-Green" sichern auch unter zu trockenen Herbstbedingungen ein breites Erntefenster.

BELIDO ca. S 280/ ca. K 290 garantiert hohe Biomasseleistung und gute Kornerträge in klimatisch günstigen Lagen. Die standfeste Hybride überzeugt durch gigantische Energieerträge und eine herausragende Flächenleistung. Auffallend sind neben der sehr guten Jugendentwicklung auch das ausgesprochene „Stay Green" und die heliotrope Blattstellung von BELIDO.
Pd
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 16 Maissorten in 2024 neu zugelassen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken