Gemeinsam mit Messe Berlin-Geschäftsführer Dr. Christian Göke und
FRUIT LOGISTICA Global Brand Manager Gérald Lamusse unternahm sie eine vitaminreiche Reise durch die Kontinente. Während des Rundgangs eröffnete sie den Pavillon des diesjährigen Partnerlandes Mexiko. Gemeinsam mit Dr. Göke und der Generaldirektorin des mexikanischen Verbandes ASERCA Ana Graciela Aguilar Antuñano, durchschnitt Frau Klöckner das weiße Band des Standes. "1999 hat Mexiko landwirtschaftliche Güter im Wert von 400 Millionen US-Dollar nach Europa exportiert. 2008 waren es Waren für 800 Millionen US-Dollar. Daher ist die FRUIT LOGISTICA für Mexiko eine der wichtigsten Messen weltweit, sagte Frau Antuñano. "Obst und Gemüse sind die Grundlage für einen gesunden Lebensstil. Auf der FRUIT LOGISTICA vereinigt sich die ganze Welt mit Produkten hoher Qualität. Landwirtschaft, Produktion und Verbraucher, alle sind mit internationaler Kooperation auf einmal zu erreichen", fügte Frau Klöckner hinzu. (Fruit-PR)