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06.02.2011 | 22:04 | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Fruchthandel 

Wer erst in der Krise mit der Kommunikation anfängt, hat schon (fast) verloren!

Bonn - „Soll ich mich jetzt auch noch um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmern?“

Fruchthandel
Natürlich gibt es oft dringlichere Aufgabe im Fruchthandel und dennoch muss Presse- und Öffentlichkeitsarbeit eine durchgängige Aufgabe auch in Fruchthandelsunternehmen sein. Im branchenspezifischen Seminar „Kommunikation – nicht nur in der Krise!“ am 17. März 2011 in Bonn geht es daher vor allem um die Instrumente moderner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Fruchthandel. Veranstalter ist Frische Seminar, die Bildungsplattform des Deut-schen Fruchthandelsverbandes e.V. (DFHV).

Wie gehe ich mit Journalisten um? Brauche ich eigentlich eine Webseite und welche Inhalte sollte sie enthalten? Und vor allem: Wie kommuniziere ich in einer Krise? Diese und andere Themen stehen im Mittelpunkt der eintägigen Weiterbildung.

„Auch die beste Vorbereitung schützt nicht vor möglichen Krisen. Wer aber erst dann mit seiner Pressearbeit anfängt, der hat schon fast keine Chancen mehr, sich bei den Medien Gehör zu verschaffen“, so Susanne König, die zuständige DFHV-Referentin für Fortbildung. Deshalb werde dieses praxisorientierte Seminar insbesondere für Inhaber, Geschäftsführer und Verantwortliche für Kommunikation der Fruchtbranche angeboten. Anmeldeschluss ist der 28. Februar 2011.

Weitere Informationen zum Spezialisten-Seminar „Kommunikation – nicht nur in der Krise“ am 17. März 2011 in Bonn sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden. (dfhv)
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