Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
04.08.2012 | 13:05 | Hygienekontrolle 

Hygienemängel in jedem dritten Restaurant und Imbiss

Hannover - In fast jedem dritten überprüften Restaurant und Imbissbetrieb in Niedersachsen haben Kontrolleure im vergangenen Jahr Hygienemängel festgestellt.

Gastronomie
(c) proplanta
Dies sei eine deutliche Zunahme, die auf ein verschärftes Hingucken der Behörden zurückzuführen sei, sagte Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (CDU) am Freitag bei der Vorstellung des Verbraucherschutzberichts 2011.

In der Gastronomie mangele es häufig an Problembewusstsein. Die Mehrzahl der Verstöße wurde in Imbissbuden festgestellt, aber auch in gehobenen Restaurants ist oft nicht alles tiptop.

Besser schneiden Schnellrestaurant-Ketten ab. Probleme gibt es mit vorgekochtem Essen, nicht genug gekühlten oder wegen zu langer Lagerung schlecht gewordenen Lebensmitteln. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Restaurants erheben häufiger Gebühren für nicht abgesagte Reservierungen

 Smartphone gegen Flasche Wein - Italienischer Wirt verbannt Handys

 Jeder zweite Bundesbürger gegen Cannabis in der Gastronomie

 Biergartensaison 2024: Optimismus trotz Personalmangel und Kostendruck

 Gastronomie-Krise: Ein Zehntel der Betriebe hat 2023 aufgegeben

  Kommentierte Artikel

 Erleichterungen bei GAP-Anträgen und Hanfanbau

 In der Corona-Pandemie wurden zu oft Antibiotika verschrieben

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger